Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
Chiungalla:
Metacritic und IMBD bewerten relativ zur Gesamtheit guter Filme.
Deine ganze Argumentation und Bewertung erfolgt aber relativ zur Serie.
Und da liegt eben der Unterschied.
Wenn Du mit niedrigen Erwartungen in den Film gegangen bist, und ihn deshalb gut fands, dann hast Du alles richtig gemacht.
Ging mir letztendlich genauso. Aber Deine (oder meine) niedrigen Erwartungen rechtfertigen ja keine guten Kritiken.
Und ein Klassiker der Filmkunst ist das nun wirklich nicht. Popcorn-Kino. Nicht mehr. Nicht weniger.
Man ist ganz gut unterhalten, aber in drei Monaten spricht kaum noch wer von diesem Film.
Und das ist das was die metacritic und IMBD letztendlich aussagen. Und sie haben IMHO recht.
Hellstorm:
--- Zitat von: Chiungalla am 1.06.2017 | 07:45 ---Metacritic und IMBD bewerten relativ zur Gesamtheit guter Filme.
Deine ganze Argumentation und Bewertung erfolgt aber relativ zur Serie.
Und da liegt eben der Unterschied.
Wenn Du mit niedrigen Erwartungen in den Film gegangen bist, und ihn deshalb gut fands, dann hast Du alles richtig gemacht.
Ging mir letztendlich genauso. Aber Deine (oder meine) niedrigen Erwartungen rechtfertigen ja keine guten Kritiken.
Und ein Klassiker der Filmkunst ist das nun wirklich nicht. Popcorn-Kino. Nicht mehr. Nicht weniger.
Man ist ganz gut unterhalten, aber in drei Monaten spricht kaum noch wer von diesem Film.
Und das ist das was die metacritic und IMBD letztendlich aussagen. Und sie haben IMHO recht.
--- Ende Zitat ---
Da magst du Recht haben aber lass mich dazu noch ein paar Worte sagen. Erstens muss ich meine Aussage zu IMDB zurückziehen, eine 7 ist definitiv kein schlechter Film. Weiterhin gebe ich dir völlig Recht, es ist mein subjektiver Eindruck. Doch denke ich das der Popularvote verzerrt werden. Der Film ist vielleicht "Handlungstechnisch" nicht auf der starken Seite aber aus handwerklicher Sicht (Setting, Kostüme, Kameraperspektiven usw.) ein sehr vorzeigbarer Film.
Deshalb beschleicht mich das Gefühl, das momentan ein "Easy to Hate" Einfluss gibt. Ähnliches hat man ja bei King Arthur gesehen. Deshalb würde ich mich freuen, wenn Filme wirklich klare Tags bekommen würden. Wie Beispielsweise Popcornkino.
Nochmal, du hast völlig Argumentation. Aus meiner Sicht steckt aber viel negativer "Bias" in den Bewertungen.
An alle die Popcornkino und Unterhaltung suchen. Die 7 Euro die ich bezahlt habe, war er definitiv wert. Wenn ich jetzt 15 Euro bezahlt hätte, dann wäre meine Bewertung sicher auch anders ausgefallen.
Chiungalla:
Ich finde auch bedauerlich, dass es mittlerweile kaum nochmal ein "war ganz okay" oder "ist ganz gut" zu hören gibt. Entweder ist es scheiße oder es ist megatoll. (Übertreibung als Mittel der Verdeutlichung, aber leider mittlerweile viel zu nah an der Wahrheit und eine durchaus realistische Dystopie.)
Und Pirates of the Caribbean 5 ist halt "ganz gut" bis "gut". Kein Meisterwerk aber solide Handwerkskunst. Gerade was die special Effects und die Bilder anging sogar mehr als das. Bei der Story letztendlich etwas schwächer und deshalb ist das für mich kein Film der in meine Blu-Ray Sammlung gehört (In die schafft es auch nur Teil 1). Aber das ist ja auch völlig okay. Einmal wurde ich gut unterhalten.
Hellstorm:
--- Zitat von: Chiungalla am 1.06.2017 | 08:50 ---Ich finde auch bedauerlich, dass es mittlerweile kaum nochmal ein "war ganz okay" oder "ist ganz gut" zu hören gibt. Entweder ist es scheiße oder es ist megatoll. (Übertreibung als Mittel der Verdeutlichung, aber leider mittlerweile viel zu nah an der Wahrheit und eine durchaus realistische Dystopie.)
Und Pirates of the Caribbean 5 ist halt "ganz gut" bis "gut". Kein Meisterwerk aber solide Handwerkskunst. Gerade was die special Effects und die Bilder anging sogar mehr als das. Bei der Story letztendlich etwas schwächer und deshalb ist das für mich kein Film der in meine Blu-Ray Sammlung gehört (In die schafft es auch nur Teil 1). Aber das ist ja auch völlig okay. Einmal wurde ich gut unterhalten.
--- Ende Zitat ---
Amen
Lyonesse:
Tja, beim teuersten Film aller Zeiten, mit flockigen 410 Millionen Dollar, erwartet man
halt eigentlich mehr als ein ''war ganz ok''. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln