Medien & Phantastik > Sehen
[Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales
Chiungalla:
Zum Drehbuch zitiere ich mich mal selber:
--- Zitat von: Chiungalla am 1.06.2017 | 12:44 ---Und das Drehbuch... naja, es ist die 4. Fortsetzung zu einem stand alone Film der auf einem Fahrgeschäft in Disneyland (oder war es Disneyworld) basierte. Drehbuchautoren liefern Bücher keine Wunder. >;D
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Lyonesse am 1.06.2017 | 13:32 ---PS: Ja, Gamers 3 war gut, wobei ich immer noch eine große Schwäche für Gamers 2 habe.
--- Ende Zitat ---
Die sind alle drei super. Aber zwei schon älter. Und man sieht durchaus einen Fortschritt und einen positiven Effekt der Professionalisierung.
Crimson King:
Fatalerweise muss man davon ausgehen, dass die Businessmen, die die großen Hollywoodbuden führen, bei 400 Millionen Budget lieber auf Nummer sicher gehen und solide, erwartbare Kost bringen, anstatt kreativ zu werden mit dem Risiko, zu floppen.
Tante Petunia:
--- Zitat von: Crimson King am 1.06.2017 | 14:06 ---Fatalerweise muss man davon ausgehen, dass die Businessmen, die die großen Hollywoodbuden führen, bei 400 Millionen Budget lieber auf Nummer sicher gehen und solide, erwartbare Kost bringen, anstatt kreativ zu werden mit dem Risiko, zu floppen.
--- Ende Zitat ---
Sie haben ihr Ziel doch erreicht - der Film macht sich bezahlt und spielt Gewinne ein. *Schulterzuck*
Letztendlich liegt es doch in der Hand des Kinogängers - solange dieser sich von solchen Filmen genug unterhalten fühlt, um immer wieder sein Geld dafür an die Kinokassen zu tragen wird sich nichts ändern. Und wir können wohl schon sicher mit einem weiteren Pirates of the Caribean Teil im Kino rechnen.... 8]
Wandler:
--- Zitat ---außer vielleicht Barbossa
--- Ende Zitat ---
War wirklich der einzige im Film der einfach so gut war, wie man es von der Serie gewohnt war. Keine schwache Szene. Kein mieser Dialog (der jetzt nur charakterbezogen war und sich nicht jetzt der Gesamtgeschichte geschuldet ist). Und sein Schiff, oh Gott, einfach toll :)
Vermutlich das Highlight im Film :)
Was mich auch sehr enttäuscht hat, war dass mir so Pirates typische Elemente gefehlt haben. Der Kompass ist eines der coolsten Gimmicks überhaupt und bisher wurde das einfach immer toll inszeniert: Er zeigt auf das was du am meisten willst, auch wenn du es selbst nicht immer weißt. Hab das Ding echt gerne. In diesem Teil wars nur billige Effekthascherei, das was der Kompass "offenbarte" wurde einem zuvor doch bereits ins Gesicht geballert. "HIER SCHAUT HIN: WENDUNG! ACHTUNG! PLOT!"
YY:
--- Zitat von: Tante Petunia am 1.06.2017 | 14:13 ---um immer wieder sein Geld dafür an die Kinokassen zu tragen wird sich nichts ändern.
--- Ende Zitat ---
Eines der Probleme bei diesem "Abstimmen mit dem Geldbeutel" ist der Umstand, dass es immer nur eine Negativrückmeldung sein kann.
Man kann nur sagen "auf genau das haben wir keinen Bock (mehr)", aber dann wissen die Produzenten immer noch nicht, was sie stattdessen machen sollen.
Und manche Filme sind zwar gerade deswegen erfolgreich, weil sie mit bekannten Schemata usw. brechen, aber eben das macht sie i.d.R. nicht mehrheitsfähig.
Will heißen, z.B. irgendein abgefahrener Mindfuck-Film mag zwar ein enorm gutes Kosten-Einspielergebnis-Verhältnis haben und von allen Seiten hoch gelobt werden, aber deswegen braucht es dann trotzdem keine 15 Jahre Kino voller uninspirierter Klone mit Riesenbudget ;)
Wer am kleinsten gemeinsamen Nenner nichts findet, ist gerade in Sachen Kino immer ein Stück weit gekniffen.
Es kann da aus schlichter Marktlogik heraus keine kontinuierliche Entwicklung hin zu rundum besseren Filmen geben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln