Medien & Phantastik > Sehen

[Film] Pirates of the Carribean: Dead Men Tell No Tales

<< < (14/25) > >>

Lyonesse:
Aus meiner Sicht ja. Allerdings würden viele sagen, der vierte Teil war am miesesten.
Fakt ist: sie haben in den letzten beiden Filmen immer Pech mit jungen Paaren, da stimmt
die Chemie auch nicht ansatzweise, und dann darf Sparrow mit seinem Gezappel wieder
die Kastanien aus dem Feuer holen - erbärmlich.
Der vierte Teil hatte aus meiner Sicht eine spielfreudige Penélope Cruz, die vor allem Feuer
hatte, wenn sie bei ihren Wutausbrüchen ins spanische fiel, und Stephen Graham als Scrum,
der den leicht verblödeten, aber liebenswerten Seebär gab.

Lyonesse:
Außerdem kommt mir der fünfte Teil stellenweise übel geschnitten vor.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Als Gibbs merkt woher der Wind weht, und das es eng mit der
East India Company wird, gibt er ja die Kapitänswürde an den armen
Scrum ab. Der wird dann erst von den Briten durchgelassen, und nachher
wird ihm im Knast noch der große Zehnagel rausgerissen, um als Dietrich
zu fungieren. Vom Ausbruch wird aber nix gezeigt, sondern plötzlich sind
sie in einem Ruderboot und sehen die Black Pearl vor sich. Die Ausbruchsszene
kam mir jedenfalls geschnitten vor, aber vielleicht bin ich auch nur zwischendurch
weggeratzt.
Es war aber nicht nur diese Szene, sondern gefühlt gab es da noch mehr.

Megavolt:

--- Zitat von: KlickKlack am  2.06.2017 | 12:40 ---Bietet das Genre mehr? Könnte man heute einen 'ernsten' Piratenfilm produzieren zB?

--- Ende Zitat ---

Ich glaube, das wäre momentan vielleicht genau die Lücke.

Denkt mal an Master and Commander, diesen herrlichen, großartigen Film. Wenn man dessen getragene und nicht selten gedrückte Stimmung auf ein Piratenschiff überträgt, das würde ich auf jeden Fall sehen wollen.

Nix gegen Guybrush Threepwood und Jack Sparrow, aber das ist jetzt vermutlich erst mal lange durch.

Und "ernst und getragen" ist auch immer mal wieder sehr frisch, man denke für den Western-Vergleich vielleicht an diesen Jesse James Film mit Brad Pit, das hat mich auch ziemlich umgehauen damals, wie gut das funktioniert.

YY:

--- Zitat von: Megavolt am  2.06.2017 | 18:33 ---Denkt mal an Master and Commander, diesen herrlichen, großartigen Film

--- Ende Zitat ---

...der gar nicht mal so erfolgreich war, weil er eben andere Töne angeschlagen hat als "normales" Actionkino.

Megavolt:

--- Zitat von: YY am  2.06.2017 | 18:35 ---...der gar nicht mal so erfolgreich war, weil er eben andere Töne angeschlagen hat als "normales" Actionkino.

--- Ende Zitat ---

Das glaube ich gerne, aber das ist mir als Konsument ja auch erst mal egal, solange solche Filme überhaupt gemacht werden. Ich weiß nicht einmal, wer Actionkino überhaupt schaut. Das ist jetzt nicht mal snobbig gemeint, sondern ich meine es ernst. Das ist doch nur noch langweilig, hat also genau den gegenteiligen Effekt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln