Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Western - das schwedische Wild West Rollenspiel

<< < (7/11) > >>

Candacis:
Zu teuer versteh ich irgendwie nicht.
Zwei Hardcoverbücher mit je 300 Seiten, komplett in Farbe für 62 Euro. Also 31 Euro für ein Buch. Kenne da teurere Rollenspielbücher, aber das ist auch immer Ansichtssache.
Die lange Wartezeit ist natürlich kritisch.

Kane Bloodstone:
Im letzten Update zu Freeway Warrior haben Åskfågeln nochmal fleissig Werbung für Western gemacht und erwähnt, das auch das kommende Freeway Warrior RPG Teile des Regelwerks von Western verwenden wird.

Kane

Der Rote Baron:
Die Illus sind super ... allein: Ich bin schon mit Aces& Eights nicht warm geworden. Das ist mir viel zu knusprig an Regeln, als dass man das einfach mal so vorbereiten kann.
Ich mag (nach langen, SEHR KNUSPRIGEN) HERO-Zeiten meinen Regeln inzwischen lieber etwas eingedampfter und verdaulicher.

Und bei Treffer-Silouetten denke ich mir immer: Viel Aufwand, wenig Mehrwert. Klingt meist besser als es sich am Tisch spielt.

Blizzard:
Ja, Artwork& Illus sehen gut aus. Und es mag auch irgendwo shiny sein. Ich bin allerdings mit Deadlands (Classic wohlgemerkt)mehr als zufrieden. Und zugegebener Maßen hat Deadlands die Meßlatte, was Western-Rollenspiele bei mir anbelangt, schon ziemlich hoch (an)gesetzt. Da frage ich mich schon, was Western hat, das Deadlands nicht hat? Anders gefragt: Warum sollte ich mir Western, dessen Titel ich unglaublich doof&einfallslos finde, kaufen?

YY:

--- Zitat von: Blizzard am 16.06.2017 | 07:45 ---dessen Titel ich unglaublich doof&einfallslos finde

--- Ende Zitat ---

Wenn man zur ersten Welle gehört, kann man das halt noch bringen  ;D

Aber ja, Deadlands Classic ist harte Konkurrenz und nach wie vor der Platzhirsch.
Hier bleibt letztlich nur der Verweis auf den Blechpirat... ;D

--- Zitat von: Der Rote Baron am 14.06.2017 | 20:17 ---Und bei Treffer-Silouetten denke ich mir immer: Viel Aufwand, wenig Mehrwert. Klingt meist besser als es sich am Tisch spielt.

--- Ende Zitat ---

Spielerfahrung habe ich vor Allem mit Millennium´s End und da fressen die Silhouetten zwar nicht übermäßig viel Zeit, aber unterm Strich braucht man sie auch kaum.
Unterm Strich für mich also weder Vor- noch Nachteil.

Anhand der Beschreibung im dicken rpg.net-Thread wirkt die Träffmall von Western im Vergleich schon so, als würde sie einige Sachen deutlich besser machen und eher eine Existenzberechtigung haben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln