Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Western - das schwedische Wild West Rollenspiel

<< < (2/11) > >>

LushWoods:
Eine wunderschöne verlockende Sirene, die hinter ihrem engelsgleichen Antlitz ein (Regel-)Monster verbirgt ...
Ich weiß nicht ob ich widerstehen kann, es is schon auf meiner Merken-Liste ...

Blechpirat:
but it's so shiny!

Candacis:
Es ist leider viel zu versteckt auf der Kickstarter Seite, aber sie haben dort einen Link zu einer detaillierteren Beschreibung der Bücher und des Regelwerkes:

http://www.speltidningen.se/Western/western_kickstarter.html

Gerade die Charaktererstellung finde ich sehr interessant, gerade weil sie so ausführlich ist. Ebenso, dass bereits viele Abenteuer vorhanden sind. Das ist mir bei einem System auch wichtig.
Und ja, es ist so shiny ^_^

LushWoods:
Eine ausführliche Charaktererschaffung find ich gut, aber ein (zu) ausführliches System das das Spielen verlangsamt ... schon bei Aces & Eights waren unsere Probekämpfe mit den Schablonen ... gut ... aber extrem zäh. Und ich glaube das System von Western is noch detaillierter.

YY:
Finde ich nicht. Habe den rpg.net-Thread jetzt mal bis zur Kampfbeschreibung durchgelesen und es ist nach meiner Einschätzung ziemlich auf Augenhöhe mit Deadlands Classic.

Also schon mit einer ordentlichen Portion Regeln, aber nichts, wovor man schreiend wegrennen müsste (was auf die Zehntelsekunden-Ticks von Aces & Eights dagegen mMn sehr wohl zutrifft).
Zumal es (wie auch im Thread vom Autor erwähnt) ziemlich modular aufgebaut ist und man auch abseits der Dreiteilung in verschiedene Spielstile die Teile weglassen kann, die einem zu umständlich sind.

Die Schablone von Aces & Eights kenne ich in der Anwendung nicht, aber die von Western sieht tauglicher aus als die von Millennium´s End; das betrifft auch die Zielsilhouetten.

Und ganz zuletzt muss ich sagen, dass ich den Ansatz sehr sympathisch finde, regeltechnische "Dinosaurier" mit zeitgemäßer Optik neu aufzulegen. Könnten einige andere Systeme auch gebrauchen :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln