Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tomb of Annihilation

<< < (37/44) > >>

Swafnir:

--- Zitat von: Talwyn am 17.02.2020 | 10:30 ---Bin gerade als Spieler in ToA aktiv und muss mich gerade sehr wundern. Wir sind jetzt auf der 4. Stufe angelangt und haben uns jüngst vier Reit-Triceratopse zugelegt, was allein schon ein absurder Power Boost wäre. Zusätzlich hat unser Divine Soul Sorc gestern auch noch dauerhaft die Kontrolle über einen Shield Guardian erlangt, der jetzt sein Leibwächter ist (CR 7...). Irgendwie hab ich das Gefühl unser DM hat's verbockt  :think:

--- Ende Zitat ---

Die Begegnungen sind alle nicht gebalanced. Warum sollte euer Spielleiter euch dann kleihalten?
Da kann es jederzeit sein, dass ihr genau das braucht um überhaupt ne Chance zu haben. Außerdem wird euch das beim Enddungeon alles nichts nützen  ;)

Talwyn:
"Kleinhalten" wäre das eine. "Unsere Reittiere wischen im Zweifelsfall den Boden mit uns auf" ist das andere ~;D

Sashael:
Den Shieldguardian kann man recht einfach schon auf Stufe 2 bekommen und ja, den empfand ich als ein völlig overpowertes Item. Hab ihn als SL im Sumpf versenkt.
Dass dieses blöde Ding im Enddungeon nix bringt mag ja sein, aber bis dahin gibt es reichlich Encounter, die das Mistding alleine abfrühstückt. Da haben die Designer imho rein gar nicht nachgedacht.

bolverk:
Unsere Magierin war so scharf auf die Questbelohnung, dass sie den SG direkt in Nyanzaru abgeliefert hat. Dafür gab es einen Stapel Zauber, die sie aus Zeitmangel bis zum Ende des Abenteuers nicht alle in ihr Zauberbuch übertragen hat.  ;D

Noir:

--- Zitat von: Sashael am 17.02.2020 | 12:49 ---Den Shieldguardian kann man recht einfach schon auf Stufe 2 bekommen und ja, den empfand ich als ein völlig overpowertes Item. Hab ihn als SL im Sumpf versenkt.
Dass dieses blöde Ding im Enddungeon nix bringt mag ja sein, aber bis dahin gibt es reichlich Encounter, die das Mistding alleine abfrühstückt. Da haben die Designer imho rein gar nicht nachgedacht.

--- Ende Zitat ---

Wäre es nicht möglich, den Shield Guardian deutlich abzuschwächen?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln