Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Xanathar's Guide to Everything
Tintenteufel:
Xanathar's Guide to Everything ist also offensichtlich eine Regelerweiterung für Spieler und DMs.
Auf Enworld wurde erwähnt, dass alle classes min. 2 neue archetypes bekommen. Nur die wizard-class bekommt nur 1. Zudem wurde irgendwo in dem verlinkten Thread erwähnt, dass die beliebtesten Unearthed Arcana archetypes ausgewählt wurden. Finde es gerade micht mehr genauer. Kennt sich jemand aus, welche da besonders gut ankamen? Ich habe UA nur so am Rande verfolgt, aber vielleicht kann man gemeinsam mutmaßen welche archetypes kommen könnten.
Edit: Hooray for more downtime activities! Ich finde die super, aber irgendwie sonst keiner so richtig in unserer Gruppe...
Bildpunkt:
Hier hat mal jemand etwas auf reddit zamgschrieben
Barbarian: Ancestral Guardian, Storm Herald, Zealot (only 3 barbarian UAs that have showed up, they all seem like fun)
Bard: Glamour, Whispers, Swords (Swords is in revised, would love to have Satire)
Cleric: Forge, Grave, Protection (Hope they change protection alot)
Druid: Dreams, Shepherd, Twilight (All 3 that have showed up from druid, they need some work still)
Fighter: Arcane Archer, Samurai, Knight/Cavalier (Last one might be sharpshooter, we have knight type character from SCAG. Would love tho some mounted fighters)
Monk: Kensei, Tranquility, Drunken Fist (Drunken Fist needs something to make it something else than funny Open Fist. Others are good i think)
Paladin: Redemption, Conquest, Treachery (3 new kind of Paladins, completely different from ones that are from SCAG and PHB)
Ranger: Monster Slayer, Horizon Walker, Primeval Guardian (Straight forward, hope for revised version also)
Rogue: Scout, Inquisitive, ? (Yeah so only 2 archetypes for rogue, anyone has any ideas?)
Sorcerer: Favoured Soul, Phoenix, Stone (Might be balanced Shadow but i think 3 of them have very different playstyles. Sea is little too close for Storm)
Warlock: Raven Queen, Hexblade, Seeker (imo they have ditched Undying Light, it has stupid name also that gets mixed with Undying)
Wizard: Theugry/War Wizard (Lore is batshit broken but would love it most, just hope they could make sense from it)
Rhylthar:
Hm, mein Problem wäre tatsächlich, wenn es nur eine Zusammenfassung der UA-Artikel wäre. Das wäre für mich etwas sehr dünn.
(Natürlich kaufe ich trotzdem beide Bücher...)
Tintenteufel:
--- Zitat von: Pixellance ---Hier hat mal jemand etwas auf reddit zamgschrieben. ...
--- Ende Zitat ---
Sehr kool. Vielen Dank, Pixellance!
Für mich persönlich wären ja der angesprochene shadow-sorc und der/die revised ranger auch wichtig (Vorsicht: Links führen direkt zu den PDFs)!
Rhylthar:
Das sind die UA-Sachen. Wirklich geäußert, was genau drin sein wird, hat sich aber noch keiner, soweit ich weiss.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln