Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Xanathar's Guide to Everything

<< < (29/31) > >>

Rhylthar:
Du hast eine PM.

Tintenteufel:
Verwendet jemand die erweiterten Downtime-Regeln aus XGtE? Wir diskutieren das gerade etwas und die Regelungen sind irgendwie beides limitierender (als nur PHB- und DMG-Regeln) und „handfester“ bzw. mit eindeutigeren Ergebnisse bzw. Konsequenzen.

Antariuk:

--- Zitat von: Mhyr am 22.10.2018 | 23:06 ---Verwendet jemand die erweiterten Downtime-Regeln aus XGtE? Wir diskutieren das gerade etwas und die Regelungen sind irgendwie beides limitierender (als nur PHB- und DMG-Regeln) und „handfester“ bzw. mit eindeutigeren Ergebnisse bzw. Konsequenzen.

--- Ende Zitat ---

Wir haben die Downtime Erweiterung aus Unearthed Arcana im Einsatz, bisher sind die aber nur einmal im Einsatz gewesen weil die Gruppe nur auf Achse ist. Nach dem jetzigen Abenteuer steht wohl eine längere Downtime an (da ingame ein harter Winter aufzieht), da bin ich gespannt auf die Ergebnisse. Die Optionen sind, wo möglich, bei uns sehr offen gehalten um eben den limitierenden Faktor zu eliminieren.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Antariuk am 23.10.2018 | 09:38 ---Wir haben die Downtime Erweiterung aus Unearthed Arcana im Einsatz, bisher sind die aber nur einmal im Einsatz gewesen weil die Gruppe nur auf Achse ist. Nach dem jetzigen Abenteuer steht wohl eine längere Downtime an (da ingame ein harter Winter aufzieht), da bin ich gespannt auf die Ergebnisse. Die Optionen sind, wo möglich, bei uns sehr offen gehalten um eben den limitierenden Faktor zu eliminieren.

--- Ende Zitat ---

Ah, danke. Die UA hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm.
Wir werden jetzt mal die Regeln aus XGtE als "Guidelines rather than actual Rules" nehmen und einen Bogen zwischen PHB - DMG und Guide spannen.
Erzähl bitte mehr von eurer Downtime, wenn es so weit ist. Würde mich wirklich interessieren!

Wisdom-of-Wombats:

--- Zitat von: Mhyr am 25.11.2017 | 11:14 ---Ja, die sind herrlich! Hab mich nur gefragt ob es anderen Nationen ähnlich gehen muss...

--- Ende Zitat ---

Ja. Ich habe mal die keltische Liste durchgeschaut... da kräuselt es einem die Fußnägel. Ich glaube übrigens nicht an Ver-fantasy-zierung, sondern danach, dass die Namen geschrieben werden, wie der US-Amerikaner sie sprechen würde. An und für sich spricht nix gegen Adelheid als Name.

--- Zitat von: La Cipolla am 25.11.2017 | 19:28 ---Dann wiederum, es ist echt egal. Die, die merken, dass die Namen dumm sind, haben ja zwangsweise genug Sprachgefühl, um so eine Tabelle nicht zu brauchen. ^^

--- Ende Zitat ---

Was ich in jahrzehnte-langer SL Erfahrung gemerkt habe: Namenstabellen sind Gold wert. Entweder um die SC Richtung passende Namen für ein Setting zu lenken oder um mal schnell einen NSC benennen zu können.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln