Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Xanathar's Guide to Everything
Tintenteufel:
Oh, ja! Danke Korunn, diese Liste beruhigt mich sehr. Vor allem sind die Summon Demon spells aus dem UA drin! :headbang:
Antariuk:
Ich bin mit diesen Summon Spells hin- und hergerissen... aus Spielersicht sind mir die zu klein-klein designt, vor allem wenn man in Pathfinder mit Summon Monster so einen Allrounder hatte (der natürlich auch an den Balanceproblemen des Systems Mitschuld trägt). Aus Spielleitersicht finde ich es total klasse dass es spezielle Summons für einzelne Viecher gibt, weil das storytechnisch auch viel mehr Sinn ergibt und sich näher an klassischen Vorlagen bewegt.
Tintenteufel:
Kann sein. Ich habe es jedenfalls aus der DM-Perspektive gemeint. Allerdings bin ich erst mal noch Spieler. Müsste ich mal andenken bzw. ausprobieren.
Mir schwebte immer ein "Celestial Summoner" vor. Was natürlich mit den Summon Demon spells nicht geht, aber vielleicht kann man die mit verhältnismäßig geringem Aufwand ummünzen. Und dann mit einem Chain bzw. dem neuen Celestial Warlock aus XGtE oder dem Celestial Divine Soul Sorcerer bauen. Einen Warlock fände ich jedoch kooler, da er etwas kämpferischer als der Sorcerer ist.
winterknight:
Wie ist den Euer Eindruck. Wie ist das SplatBook vom Power level so?
"Muss" man das als Spieler haben? So wie in Rifts, wo jedes Splatbook brutaler war als alle andere davor?
Oder kann man als DM sagen klar dürft Ihr Euch 'was daraus aussuchen?
Tintenteufel:
Bisher gibt es leider nur die max. Beta Version via UA und die dazugehörigen Interviews zur finalen Version, sowie die Elemental Evil spells. Da kann man noch nicht sooo viel sagen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln