Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Xanathar's Guide to Everything
Koruun:
Das, was man an Spells und Feats aus den UA ableiten kann, halte ich nicht für einen Power-Spike. Mehr Auswahl ja, nach übermächtigem Zusatzcontent wirkte das ganze aber nicht. Eher recht ausgeglichen, aber die Spells über Grad 1 sehen wir wohl auch erst wenn das Buch raus ist.
Ich werde es grundsätzlich erlauben als DM, einen Powerspike erwarte ich nicht. Wenn der doch eintrifft, kann man hinterher immer noch feintuning betreiben.
Tintenteufel:
Also die EE spells wurden an unserem Tisch weitestgehend wegen besseren Alternativen im PHB übergangen. Ich habe mal einen Wizard erstellt und auch keinen Zauber für mich darubter gefunden. Habe den Magier, aber leider nie gespielt, also kann ich eben nur bedingt was dazu sagen.
Tintenteufel:
JC on XGtE's War Mage! Das klingt gut. Fast schon etwas nach Power Creep. Mehr damage, reaktive Protection und verbessertes Counterspelling! Oh, oh. Ich hoffe der WM ist gut in jeder Hinsicht.
Tintenteufel:
Oh, und die erste Seite der Forge Domain. Yeah!
Bildpunkt:
und ich hoffe die neue Domäne bleibt nicht die einzige.
Hmm ist schon sehr breit aufgestellt das Buch. Ich hoffe diese Ratgeber-zu-Allen Konzept geht auf.
Am liebsten waere mir natürlich auch ein Weltenbuch wenn es schon keine Einzelsettingbuecher mehr geben soll..kann dann von mir aus gerne an den Fantasyarten aus dem eng. Spielerhanbuch (S38ff.) aufgehaengt werden <seufz>
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln