Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Xanathar's Guide to Everything
DaveInc:
--- Zitat von: Antariuk am 8.11.2017 | 23:32 ---alles was offiziell gedruckt wird, geht in den "Kanon" ein. Egal ob du oder ich das an unserem Spieltischen jetzt im Einzelnen erlauben. Soweit ich weiß, ist XGtE auch bereits als erlaubte Ressource für die Adventurers League gelistet.
--- Ende Zitat ---
Bin da Mhyrs Meinung ... Für mich ist das einzige oob die Racial Feats des Menschen - und da ich XGtE noch nicht habe, weiß ich noch nicht einmal, ob diese 2 Feats ihren Weg ins Buch gefunden haben.
Und für mich ist auch schon der Variant Human ziemlich verfehlt. Nimmt man aber den als Variante weg, passt auch schon wieder Alles mit den Racial Feats und umgekehrt ... Also, wenn ich in der League, dieses eine Detail verbieten muss, habe ich imo immernoch ein excellent ausbalanciertes Rollenspiel, an das nur wenige dran kommen, die nicht auf Erzählung gehen ... das ist ja auch keine Balance ...
Pokelefi:
Feats sind eine optionale regel breits im players handbook
tantauralus:
--- Zitat von: DaveInc am 9.11.2017 | 08:01 ---und da ich XGtE noch nicht habe, weiß ich noch nicht einmal, ob diese 2 Feats ihren Weg ins Buch gefunden haben.
--- Ende Zitat ---
Habe eben mal im heute morgen für FG2 erworbenen XGtE nachgeschaut.
Nur eine der 15 racial feats darf (neben Halb-Elf und Halb-Orc) von Menschen gewählt werden.
Prodigy:
eine weitere Skill Proficiency
eine weitere Tool Proficiency
eine weitere Sprache
einen Skill in den man proficient ist zur Expertise erklären (doppelter Proficiency-Bonus)
DaveInc:
Und keinen Attributspunkt? Na dann ist das Feat wirklich nichtmehr OP ^^
Klar, Du kannst die Feats weglassen ... Wenn Du eine Runde für Einsteiger machen möchtest und D&D Vetereanen vom Tisch fern halten willst, vielleicht die richtige Wahl ...
Bildpunkt:
--- Zitat von: DaveInc am 10.11.2017 | 09:15 ---Und keinen Attributspunkt? Na dann ist das Feat wirklich nichtmehr OP ^^
Klar, Du kannst die Feats weglassen ... Wenn Du eine Runde für Einsteiger machen möchtest und D&D Vetereanen vom Tisch fern halten willst, vielleicht die richtige Wahl ...
--- Ende Zitat ---
falsch die Feats haben mich als DnD Veteran damals vergrault
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln