Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlung gesucht] Schlangenvolk

<< < (3/4) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Dr Hoo am  5.06.2017 | 23:39 ---Ein zentrales Thema nicht unbedingt, aber die Nyissaner in der Belgariad-Saga von David Eddings gehören jetzt nicht unbedingt zu den Netten oder denen, die dem Helden helfen.

--- Ende Zitat ---

Ich suche zwar wirklich nach Erzählungen in denen ein solches Schlangenvolk eben eine zentrale Rolle spielt, aber klingt trotzdem interessant.

Tintenteufel:

--- Zitat von: KhornedBeef am  5.06.2017 | 23:46 ---Warhammer hat auch echsenmenschen als degenerierte Hochzivilisation
Siehe:  http://www.lustria-online.com/threads/lizardmen-novels.8552/

--- Ende Zitat ---

Klingt auch interessant, aber es sind eben eher "ursprünglichere" Erzählungen die zu der Konzeption der Yuan-Ti oder vergleichbaren Wesen geführt haben.

Tom:

--- Zitat von: Mhyr am  6.06.2017 | 10:59 ---Ich suche zwar wirklich nach Erzählungen in denen ein solches Schlangenvolk eben eine zentrale Rolle spielt, aber klingt trotzdem interessant.

--- Ende Zitat ---
Probier es mal mit Legions of the Shadows von Karl Edward Wagner. Ist der 2 von 3 Bänden um Bran Mak Morn.

Scimi:

--- Zitat von: Mhyr am  6.06.2017 | 10:56 ---Klingt genau nach der Richtung die ich im Sinne hatte. Gibt es hier konkrete Erzählungen/Kurzgeschichten die du vorschlägst?

--- Ende Zitat ---

Bei Kull vor allem die Geschichte The Shadow Kingdom, wobei ich dazu die neuere Comicumsetzung auch sehr gut fand.

In den Conan-Geschichten von R.E. Howard gibt es nichtmal die Schwanzspitze auch nur eines einzigen Schlangenmenschen. M.W. Kommen nur in den Conan-Geschichten von Lin Carter, in den alten Marvel-Comics und, wie erwähnt, in der Zeichentrickserie Schlangenmenschen vor.

Vargy72:

--- Zitat von: Scimi am  6.06.2017 | 11:17 ---Bei Kull vor allem die Geschichte The Shadow Kingdom, wobei ich dazu die neuere Comicumsetzung auch sehr gut fand.

In den Conan-Geschichten von R.E. Howard gibt es nichtmal die Schwanzspitze auch nur eines einzigen Schlangenmenschen. M.W. Kommen nur in den Conan-Geschichten von Lin Carter, in den alten Marvel-Comics und, wie erwähnt, in der Zeichentrickserie Schlangenmenschen vor.

--- Ende Zitat ---
Wie schon erwähnt wurde, der Schlangenkult kommt aktiv nur bei Kull vor. Für Conan wurde er auch für den Film (Arnie) aufgegriffen, aber zu Conans Zeiten war er eigentlich schon so gut wie ausgestorben.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln