Medien & Phantastik > Lesen

[Empfehlung gesucht] Schlangenvolk

<< < (2/4) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Dr Hoo am  5.06.2017 | 23:39 ---Ein zentrales Thema nicht unbedingt, aber die Nyissaner in der Belgariad-Saga von David Eddings gehören jetzt nicht unbedingt zu den Netten oder denen, die dem Helden helfen.

--- Ende Zitat ---
Bitte? Was ist denn mit Sadi und Zith?  :(

nobody@home:

--- Zitat von: Greifenklaue am  5.06.2017 | 23:38 ---Bei Conan und insbesondere Kull kommt es öfter vor.

--- Ende Zitat ---

Bei Conan ironischerweise vielleicht am zentralsten in der Zeichentrickserie aus den 90ern, wo der Hauptgegner der Gruppe um Conan die ganze Serie über ja gerade der Schlangenkult mit seinem Anführer Wrath-Amon ist, der persönlich Conans Eltern versteinert hat. (Natürlich kann man sich darüber streiten, mit wievielen Umdrehungen genau Robert E. Howard nun wohl bei der Erwähnung des Cartoons im Grab rotiert -- mir persönlich hat er seinerzeit gefallen, auch wenn es definitiv eher um die Abenteuer eines Alternativ-Cimmeriers in einer Samstagmorgen-Parallelwelt geht. ;))

Tintenteufel:

--- Zitat von: Rhylthar am  5.06.2017 | 23:25 ---Gibt doch eine Yuan-Ti-Trilogy aus den Forgotten Realms oder ist die schon bekannt?
--- Ende Zitat ---

Nein, klingt interessant, aber eigentlich sind es eher "ursprünglichere" Erzählungen die zu der Konzeption der Yuan-Ti geführt haben. Wie eben bspw. solche aus der Feder von Howard.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Greifenklaue am  5.06.2017 | 23:38 ---Bei Conan und insbesondere Kull kommt es öfter vor.
--- Ende Zitat ---

Klingt genau nach der Richtung die ich im Sinne hatte. Gibt es hier konkrete Erzählungen/Kurzgeschichten die du vorschlägst?

Tintenteufel:

--- Zitat von: nobody@home am  6.06.2017 | 00:36 ---Bei Conan ironischerweise vielleicht am zentralsten in der Zeichentrickserie aus den 90ern, wo der Hauptgegner der Gruppe um Conan die ganze Serie über ja gerade der Schlangenkult mit seinem Anführer Wrath-Amon ist, der persönlich Conans Eltern versteinert hat. (Natürlich kann man sich darüber streiten, mit wievielen Umdrehungen genau Robert E. Howard nun wohl bei der Erwähnung des Cartoons im Grab rotiert -- mir persönlich hat er seinerzeit gefallen, auch wenn es definitiv eher um die Abenteuer eines Alternativ-Cimmeriers in einer Samstagmorgen-Parallelwelt geht. ;))

--- Ende Zitat ---

Habe eben auch immer Conan the Barbarian im Kopf wenn ich an Schlangenvolk denke und würde das gerne literarische untermauern.  :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln