Medien & Phantastik > Sehen
Die Mumie {2017} - Auftakt des Dark Universe
Greifenklaue:
Tom Cruise als Grabräuber mit dem Fund und zugleich Pech seines Lebens ... an seiner Seite ist Annabelle Wallis {Peaky Blinders} als Archäologien, die zu gefallen weiß.
Wiki verrät halbwegs spoilerfrei: "2000 Jahre vor dem heutigen Tag ermordet die ägyptische Prinzessin Ahmanet mit der Hilfe dunkler Magie ihren Vater. Als Bestrafung wird sie bei lebendigem Leib mumifiziert und tief unter dem Sand beerdigt. Viele Jahre später wird der Sarkophag von Abenteurern gefunden und geöffnet und die wutentbrannte Mumie lässt ihre Wut auf die Menschheit los."
Der Film verbreitet anfangs etwas Indy-Flair in der Moderne, um dann in einen Horror-Actioner mit deutlichem Action-Mehranteil. Einigre Ideen gefallen mir gut, ist aber auch kein Film, der rockt.
3,25 von 5 Kreuzrittergräbern
Blanchett:
Lohnt es sich, den zu sehen??
Oder ist es "nur" eine Neuverfilmung, der Neuverfilmung von 1999??
Greifenklaue:
Mit der Mumie hat es nix zu tun, es ist eine Neuverfilmung/ ein Reboot des Films von 1932 und zugleich die Eröffnung des neuen Universums bei Universal: dem Dark Universe ...
Lohnen? Kommt wohl auf Deine Präferenzen an. Ich persönlich geh sehr gern in unser kleines, gemütliches Kino und genieße die Atmosphäre, daher nehm ich jeden Film mit, der halbwegs thematisch taugt.
Andererseits ist er jetzt nicht so ein Kracher, dass man ihn gesehen haben muss.
Empfehlenswert für Leute, die die Mumienthematik mögen, Tomb Raider, The Quest oder die auf das neue Film-Universum gespannt sind. Oder Tom Cruise-Fans ... Obwohl ich Russell Crowe cooler fand.
Pyromancer:
Wird irgendwie thematisiert, dass "vor 2000 Jahren" Ägypten römische Provinz war, und da eine ägyptische Prinzessin nicht mehr so richtig hinpasst?
Greifenklaue:
Ich verrate mal soviel, dass die Mumie nicht in Ägypten entdeckt wird und dies spielt tatsächlich eine Rolle.
Näher datiert wird sie aber glaub ich nicht, mag also auch 2400 oder 2900 Jahre alt gewesen sein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln