Medien & Phantastik > Sehen
Die Mumie {2017} - Auftakt des Dark Universe
Lyonesse:
Hm, weiß noch nicht, ob ich da reingehen werde. Ich würde aber einen aufwendigen
Actionkracher erwarten, der ein gewisses Flair und ein paar coole Sprüche hat. Tom
Cruise ist auch immer so eine Sache ... Einerseits beachtlich, wie man so lange als
männlicher Lead unangefochten durch teure Hollywoodproduktionen turnen kann,
andererseits habe ich immer Scientology im Hinterkopf, wenn ich den Kerl sehe und das
nervt gewaltig. Na egal, ein teurer Mumienfilm in der Moderne ist mal was anderes, und
der Mumienfilm von 1999 ist eh nicht zu toppen, aber das weiß man ja.
Vash the stampede:
Durchschnittlicher Blockbusterfilm. Nicht langweilig, aber nix besonderes.
Für mich wirkte er sehr unentschlossen, weil er auf der einen Seite der Auftakt zu einer grösseren Welt sein soll, auf der anderen Seite aber zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist bzw. noch nichts preisgeben will. Davon sind gleichfalls die Charaktere betroffen, zu denen ich keine Verbindung aufbauen konnte.
Daneben, Leute mit einer Abneigung für Logiklücken und unplausible Ereignisse/Aktionen - meidet den Film. ;)
Lyonesse:
Moderner Pulpfilm mit einem ungemein schwachen Drehbuch, der insgesamt aber zu wenig Spaß macht und auch
zu wenig ironisch ist, um sich retten zu können. Als Start für das Dark Universe wohl eher mißlungen.
Für einen Videoabend mit Bier und Chips könnte es dennoch reichen, zumal der Streifen wohltuend kurz ist, aber von einem
Kinobesuch würde ich doch eher abraten. Tom Cruise als verhinderter Grabräuber wirkt, als hätte er schon relativ früh geahnt,
in was für einer Gurke er da mitspielt - aber für ihn war es eh eine sehr ungewöhnliche Filmwahl.
Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Mumienfilm, der nicht in Ägypten spielt?!
Are you serious??
Blanchett:
--- Zitat von: Lyonesse am 12.06.2017 | 15:29 ---Moderner Pulpfilm mit einem ungemein schwachen Drehbuch, der insgesamt aber zu wenig Spaß macht und auch
zu wenig ironisch ist, um sich retten zu können. Als Start für das Dark Universe wohl eher mißlungen.
Für einen Videoabend mit Bier und Chips könnte es dennoch reichen, zumal der Streifen wohltuend kurz ist, aber von einem
Kinobesuch würde ich doch eher abraten. Tom Cruise als verhinderter Grabräuber wirkt, als hätte er schon relativ früh geahnt,
in was für einer Gurke er da mitspielt - aber für ihn war es eh eine sehr ungewöhnliche Filmwahl.
Außerdem:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ein Mumienfilm, der nicht in Ägypten spielt?!
Are you serious??
--- Ende Zitat ---
Damit hast du mir in sofern geholfen, das ich ihn mir NICHT im Kino anschaue. War bisher nämlich unentschlossen
Chiungalla:
Da bekommt no go eine ganz neue/alte Bedeutung. 8)
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln