Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Welches Superheldensystem/-setting wofuer?

(1/3) > >>

Selganor [n/a]:
Da unsere Freitagsrunde demnaechst wohl mal einen Abstecher ins Superheldengenre macht (wir uns aber noch nicht so wirklich auf System/Setting geeinigt haben) waere es schon praktisch mal eine Liste zu haben welche Superhelden Systeme/Settings es denn gibt und welche davon in welche Richtung gehen (bzw. entsprechend gut/schlecht geeignet) sind.

Damit ich das alles nicht alleine machen muss, stelle ich die Frage doch mal offen und jeder kann mal was zu den Systemen/Settings schreiben die er kennt...

Danke im Vorraus :D

Holothuroid:
Masks: Teenage-Superhelden im Stil von Young Justice, Teen Titans. Geht viel ums Selbstbild.
With Great Power: Silver Age, Villains wollen immer was von den Helden.
Capes: Vielköpfig, actionreich, Helden und Villains im Wechsel. Ich sag mal: Justice League, die dritte Staffel.

Und :d für die Fragestellung:

--- Zitat ---...und welche davon in welche Richtung gehen (bzw. entsprechend gut/schlecht geeignet)
--- Ende Zitat ---

alexandro:
Smallville: Origin-Stories und Geschichten mit hohen persönlichen Stakes (z.B. Invincible oder Astro City)
Marvel Heroic: Klassische, actionbetonte Geschichten (Marvel-Filme; fast alle modernen Superhelden-Comics; auch gut für Geschichten mit wechselndem Roster, z.B. Justice League Unlimited und Avengers: Earths' mightiest heroes)
DC Heroes: Genre-Dekonstruktionen (Stormwatch, The Authority) und Weltraum/Zukunfts-Geschichten (Legion of Superheroes, Guardians of the Galaxy).

KhornedBeef:
Mir bekannt: Superpowers Companion für Savage Worlds
mittelgroßer Fähigkeitenkatalog, basierend auf Powerpunkt-Kosten je Fähigkeitsanwendung, Modifikation (Reichweite, Zusatzeffekte, notwendige Aktivierung, etc.) modifizieren Kosten. Nachbauen bekannter Repertoires relativ einfach (z.B. Iron Man - Rüstung als alternative Form, mit Aktivierung, und verknüpft mit weiteren Powers). trappings (=Quelle des Effekts) etwas erweitert gegenüber Standardregeln, glaube ich

Supersöldner:
welche die erst nächstes Jahr komme zähl wohl nicht ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln