Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Bennies, Schicksalspunkte, Karma usw.
Boba Fett:
Midgard: Glückspunkte
erlaubt:
+2/+4 auf die W20 Probe (je nach dem ob nachher oder vorher ausgegeben)
Wurf für die Probe zu wiederholen
Just_Flo:
Bei Earthdawn haben stärkere Gegner auch Karma
Isegrim:
--- Zitat von: Feuersänger am 12.06.2017 | 13:18 ---Bei Shadowrun muss man da wahrscheinlich zwischen den Editionen unterscheiden.
Bis einschließlich SR3 wurde Karma unterschieden in "Gutes Karma" (quasi XP) und "Karmapool", und letzteres ist das was du hier eigentlich meinst: Karmapool kannst du ausgeben für Rerolls, Extrawürfel, Abwenden Schlimmer DingeTM etc.
--- Ende Zitat ---
In SR1 gab es noch keinen Karma-Pool. Da wurde einfach das gute Karma für Re-Rolls verbrannt. Star Wars d6 hat das ähnlich gemacht, wenn ich mich richtig erinnere, allerdings für Extra-Würfel. Hat immer zu dem Problem geführt, dass man vor der Wahl stand: Steigere ich, oder bewahr ich die Punkte auf, um meinem Charakter beim nächsten mal den A**** zu retten.
In Fate dienen die FP auch zum Schaffen von Tatsachen, oder zum Abwehren von Reizen.
Vargy72:
Shadowrun 1: Karma nur zum verbessern der Figur.
Shadowrun 2.01D: Gutes Karma für das was Feuersänger schon schrieb. Karmapool zum verbessern.
NSF: Die "einfachen" hatten eine Gefahrenstufe von 1-3. Heißt zu jedem Wurf durften sie 1-3 Würfel zusätzlich benutzen, hatten dafür aber keine Pools.
Pools hatten nur besondere Gegner.
Isegrim:
--- Zitat von: Vargy72 am 12.06.2017 | 16:43 ---Shadowrun 1: Karma nur zum verbessern der Figur.
--- Ende Zitat ---
Falsch.
--- Zitat von: Vargy72 am 12.06.2017 | 16:43 ---Shadowrun 2.01D: Gutes Karma für das was Feuersänger schon schrieb. Karmapool zum verbessern.
--- Ende Zitat ---
Anders rum.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln