:T: Information > Unsere Partner

Gratisrollenspieltag

<< < (22/76) > >>

Maischen:
Was mich mal interessieren würde: Wie wurden die Materialien aus dem GRT-Paket verteilt? Wer zuerst kommt mal zuerst? Lieber den Neuling als den Sammler füttern? Erst mal spielen und dann mal schauen, wer das bespielte Heft mitnehmen will?

asri:

--- Zitat von: Maischen am 25.02.2018 | 16:34 ---Was mich mal interessieren würde: Wie wurden die Materialien aus dem GRT-Paket verteilt? Wer zuerst kommt mal zuerst? Lieber den Neuling als den Sammler füttern? Erst mal spielen und dann mal schauen, wer das bespielte Heft mitnehmen will?

--- Ende Zitat ---

Wir haben in Göttingen das Material auf einer Tischreihe an der Seite des Raums ausgelegt, ein Schild drübergehängt, wo "Please loot responsibly" draufsteht (das hab ich auf einem Foto irgendeiner anderen GRT-Veranstaltung gesehen und übernommen), und ansonsten nicht weiter drauf geachtet.

Ich war der einzige Organisator und den ganzen Tag entweder mit Spielleiten oder mit Journalistin-Bespaßen beschäftigt - eigentlich wäre es gut gewesen, wenn noch jemand an der Tür hätte stehen können, Leute begrüßen und freundlich fragen, ob man ihnen helfen kann. Wir hatten auch ein paar Neulinge, und für die wäre es sicher nett gewesen, Hilfestellungen oder Erklärungen zum Gratismaterial zu bekommen.
Am Ende des Tages waren noch ein Splittermond-Schnellstarter, ein paar Caribdus-Karten (50 Fathoms) und viele der New Hong Kong Story-Szenarien übrig - da waren im Verhältnis zu den anderen Sachen wirklich viele Exemplare im Paket. Respekt an das Team von Black Mask für die Auflage des NHKS-Szenarios! Leider gab es offenbar erst am Tag vor dem GRT nähere Infos zu dem Spiel, Kurzregeln usw. auf deren Homepage. Meines Erachtens zu knapp, um überhaupt eine Meinung zu dem Ding zu haben, was schade ist. Das Spiel hätte sich auf dem GRT noch besser präsentieren können, wenn ihre eigene Homepage wenigstens zwei (lieber drei oder vier) Wochen vor dem GRT mehr Infos zu ihrem GRT-Beitrag und vor allem Kurzregeln zu dem Spiel geboten hätte.

droesig:
Wir haben das Material kurz vorgestellt und dann spielende Spieleinsteiger bevorzugt. Das hat keiner krumm genommen. Da Spieleinsteiger eher zum Schnellstarter greifen - wenn sie es verstanden haben was das ist - hatten wir keine Probleme. Wir haben dann auch nochmal explizit auf die Downloads hingewiesen, die über die GRT Site verlinkt sind.
Und wer bis zum Ende da war konnte nochmal zulangen.

drœsig

Maischen:
Das hört sich fair an.

angband:

--- Zitat von: Maischen am 25.02.2018 | 16:34 ---Was mich mal interessieren würde: Wie wurden die Materialien aus dem GRT-Paket verteilt? Wer zuerst kommt mal zuerst? Lieber den Neuling als den Sammler füttern? Erst mal spielen und dann mal schauen, wer das bespielte Heft mitnehmen will?

--- Ende Zitat ---
Unseren Erfahrungen nach reicht das von "Das Paket wird einfach hingestellt und wer zuerst kommt mahlt zuerst im Sinne von ich greife mir 10 Sachen auf einmal ab" über "Das Material wird verlost" bis zu "Jemand von der Orga hat ein Auge und sorgt für eine halbwegs faire und angemessene Verteilung."

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln