:T: Information > Unsere Partner

Gratisrollenspieltag

<< < (23/76) > >>

Swafnir:
Wir breiten den Inhalt immer an einem Tisch aus und stellen da dann ein oder zwei "Antänzer" hin, die mit den Leuten reden. Entweder um ihnen zu erklären, was wir überhaupt machen, zu beraten oder eben um den persönlichen Kontakt zu pflegen.

Grundsätzlich kann sich aber jeder bedienen, wie er will. Da gab es noch nie Probleme mit "Raubrittern".

angband:

--- Zitat von: Swafnir am 25.02.2018 | 18:31 ---Wir breiten den Inhalt immer an einem Tisch aus und stellen da dann ein oder zwei "Antänzer" hin, die mit den Leuten reden. Entweder um ihnen zu erklären, was wir überhaupt machen, zu beraten oder eben um den persönlichen Kontakt zu pflegen.

Grundsätzlich kann sich aber jeder bedienen, wie er will. Da gab es noch nie Probleme mit "Raubrittern".

--- Ende Zitat ---
So machen wir das in PB auch immer. Ich denke, sobald Orga-Menschen dabei stehen, kommt es automatisch nicht zu "Raubrittertum", da muss man dann gar nicht viel sagen.

aikar:
Wir haben alles direkt neben dem Eingang ausgebreitet mit einem Zettel, dass man sich gerne bedienen darf (den genauen Wortlaut weiß ich jetzt nicht mehr). Wir hatten diesmal zwei Pakete und noch was vom Händler, da hat sich eigentlich keiner Sorgen gemacht, dass es nicht reichen würde (Normalerweise ist eher immer was geblieben). Tatsächlich ging diesmal das meiste weg, ein paar Sachen (vor allem der 7te-See Schnellstarter) wurden auch nachgefragt, nachdem sie weg waren. Alles in allem hat die Anzahl aber gut gepasst.

--- Zitat von: asri am 25.02.2018 | 17:06 ---Am Ende des Tages waren noch ein Splittermond-Schnellstarter, ein paar Caribdus-Karten (50 Fathoms) und viele der New Hong Kong Story-Szenarien übrig - da waren im Verhältnis zu den anderen Sachen wirklich viele Exemplare im Paket.
--- Ende Zitat ---
Ja, die Hong Kong sind bei uns auch liegen geblieben. War den meisten wohl nicht so ganz klar, was das sein soll. Ich fand ehrlich gesagt auch das Format ungünstig gewählt. Und die Caribdus-Karten sind wohl nur für Leute interessant, die schon 50 Fathoms spielen, was bei uns auf ein Zielpublikum von 0 rausläuft. Der Rest ging wie gesagt größtenteils sehr gut weg, sogar die Poster.

Blechpirat:
Sehr cool! Die lokalen Orgas reißen da wirklich enorm was. Und wenn es für euch so gut gelaufen ist, dann ist es auch für uns gut gelaufen :)  :d

nurdertim:

--- Zitat von: Maischen am 25.02.2018 | 16:34 ---Was mich mal interessieren würde: Wie wurden die Materialien aus dem GRT-Paket verteilt?

--- Ende Zitat ---

Ich habe den Midgard und Hexxen-SL die jeweiligen Schnellstarter aus dem Paket gegeben, weil ich sie dort am sinnvollsten zum eventuellen Weitergeben fand, genauso wie ich die beiden Scherbenland-Flyer für meine Spieler genommen habe. Diese wurden auch dankbar angenommen und einem dritten habe ich mein ausgedrucktes Exemplar gegeben (ich hatte den Flyer netterweise von Judith Vogt als PDF erhalten). Jörg hatte natürlich noch eigene Schnellstarter für Seelenfänger dabei, d.h. seine Runde war sozusagen grundversorgt, so daß die aus dem Paket für alle anderen zur Verfügung standen.

Darüberhinaus habe ich alle Spielleitern gesagt das sie ihren Spielern mitteilen sollen, das sie sich bedienen dürfen, es aber bitte nicht übertreiben mögen, damit idealerweise jeder etwas bekommen kann. Daran wurde sich auch gehalten.

--- Zitat von: asri am 25.02.2018 | 17:06 ---Am Ende des Tages waren noch (...) ein paar Caribdus-Karten (50 Fathoms) und viele der New Hong Kong Story-Szenarien übrig

--- Ende Zitat ---

Das sah bei uns auch so aus. Da es im Würfel & Zucker aber eh eine Auslage mit diversen Promo-Materialen gibt, habe ich diese dann mit dazugelegt und denke, das sie dann im Laufe der Zeit auch mitgenommen werden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln