:T: Information > Unsere Partner
Gratisrollenspieltag
First Orko:
In Lübeck hatten ca 38 Besucher, davon 23 Gäste (also keine aus dem Verein).
Ab 14 Uhr ging es dann auch direkt los - für alle angebotenen Runden (DSA, Honey Heist, Dungeon World, Geheime Welt der Katzen) waren genug Spieler da, um zu starten. Zwischendurch hatten wir dann 1-2h Pause, danach ging es dann in die Abendrunden (wo noch eine voll besetzte Coriolis-Runde stattfand) und gegen 23 Uhr war Schluss.
Von der Auslage war am Ende fast nix mehr übrig, die Sachen aus der Box gingen gut weg. Der Almanach kommt bei uns in die Vereinsbibliothek - das Teil kommt auch sehr gut an und ich finde es super, dass es nicht nur exklusiv für die Läden drin lag.
Unterm Strich war das für Lübeck ein voller Erfolg. Ob mehr geht müssen wir dann nächstes Jahr sehen ^-^
Gunthar:
In der Schweiz war irgendwie gar nichts los. Nicht mal in Zürich. Der GRT wurde in der Schweiz auch gar nicht propagiert.
Kampfpudding:
Bei Soldurii in Neumünster war ebenfalls tote Hose gewesen. 10 - 12 Rollenspieler dagewesen von denen 3 (noch) nicht zum Verein gehörten. Es gab einen kleinen Spielleiter Workshop welcher aber mehr ein nettes Gruppengespräch war unter SL´s die ihre Erfahrungen austauschten (Trotzdem konnte ich durchaus einige neue Tipps aufschnappen die ich hoffentlich bald anwenden kann). Rollenspielrunden fanden keine statt da sich nicht genügend Interessenten für die 2 angebotenen Systeme fanden (Der Sprawl und Starfinder).
Des weiteren gab es wie im letzten Jahr von der GRT Orga erneut kein GRT Paket obwohl der Verein sich als erstes auf die Bewerberliste eingeschrieben hatte (Und weit über 100 Mitglieder hat, also nicht unrelevant ist). Das ist aus meiner Sicht als Außenstehender doch ziemlich traurig (Um mal nicht das Wort erbärmlich zu verwenden)...
Tom:
Man musste die Pakete dieses Jahr separat bei Pegasus anfordern und sich dafür auch registrieren.
Kampfpudding:
Wurde meines Wissens nach alles getan, gebracht hat es nix.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln