:T: Information > Unsere Partner

Gratisrollenspieltag

<< < (55/76) > >>

Selganor [n/a]:
Gerade fuer "Spiesser" waere es doch gut wenn du (sollte jemand mit irgendwelchem allzu "seltsamen" Kram ankommen wuerde) einfach mal so einfach auf Stopp/Pause schalten kannst ;D

Sonst spielt man evtl. noch in einer Runde mit guten Drow, "Waldzwergen", griesgraemigen Halblingen und humorlosen Gnomen...

Megavolt:
Vielleicht bin ich ja auch ein leidender Gefangener meiner Spießigkeiten. Jemand soll mir mal eine Karte mit Tasten machen, wo man beschleunigen und die Lautstärke aufdrehen kann.  ~;D

Kreggen:

--- Zitat von: Megavolt am 25.03.2019 | 19:19 ---GRT-Anekdote: Was nicht so gar so gut ankam im Paket war diese X-Card. Ich habe insgesamt zwei verschiedene beisammenstehende Grüppchen darüber lästern hören, wenn mich nicht alles täuscht.

Meinem Verständnis nach hält man die hoch, wenns einem zu viel oder zu schlimm wird? Habe ich das richtig verstanden?

--- Ende Zitat ---

Ich wollte die ausprobieren. Ernsthaft. Um mir selber eine Meinung dazu zu bilden. Aber wir hatten ja keine GRT-Pakete bekommen. Hab ich mir gedacht, mal ich einfach eine. Wollte ich erklären, wozu die gut ist, meinten alle mehr oder weniger "brauchen wir nicht, wenn was ist, wir ham' nen Mund zum Reden". Nun denn ...

Megavolt:

--- Zitat von: Kreggen am 25.03.2019 | 19:43 ---Nun denn ...

--- Ende Zitat ---

Ich bin mir unsicher, ob es eine gute Idee ist, ausgerechnet einem Neuspieler mit der X-Card zu kommen (eine Absicht, die ich durch die Beilage im GRT-Paket jetzt einfach mal unterstelle, auch wenn die Dinger sicher in der Mehrzahl woanders gelandet sind).

Vielleicht wäre es besser, dem Neuling erst mal die Wonnen des Hobbys zu zeigen, bevor man zu den Abgründen kommt. 

First Orko:

--- Zitat von: Megavolt am 25.03.2019 | 19:48 ---Ich bin mir unsicher, ob es eine gute Idee ist, ausgerechnet einem Neuspieler mit der X-Card zu kommen (eine Absicht, die ich durch die Beilage im GRT-Paket jetzt einfach mal unterstelle, auch wenn die Dinger sicher in der Mehrzahl woanders gelandet sind).

Vielleicht wäre es besser, dem Neuling erst mal die Wonnen des Hobbys zu zeigen, bevor man zu den Abgründen kommt.

--- Ende Zitat ---

Bei uns gabs auch den Ansatz eines Lästerns. Auf Nachfrage von jemanden, der noch nie in einer Situation war, in der man sie gebraucht hätte.
Dagegen standen wir zu zweit, die schonmal entsprechende Situationen erlebt haben - ohne Karte.
Zum Thema "Neulinge damit kommen": Wenn ich überlege, was ich schon alles ggü. Neulingen an... seltsamen Verhaltensweisen in meinem Rollenspieleben so mitbekommen habe - dagegen ist die X-Card echt harmlos  ~;D

Das ist aber ein anderes Thema, also: btt

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln