:T: Information > Unsere Partner
Gratisrollenspieltag
Frosty:
--- Zitat von: HEXer am 13.03.2020 | 15:18 ---Wie stabil ist da eigentlich inzwischen die Videochat Funktion? Ich habe ja in letzter Zeit tatsächlich Online Spielen für mich entdeckt, aber bei nur-Sprache-Runden fehlt mir was. Ist das inzwischen ne Alternative zu Skype Videoanrufen?
--- Ende Zitat ---
Es gibt seit vielen Jahren roll20, Fantasy Grounds und Maptool...
wer spricht denn von reinen Sprachrunden?
HEXer:
Nö, will keinen Schnickschnack mit Würfeltools yadda yadda. Will nur die Leute sehen, mit denen ich spiele. Für alles andere hab ich mein online whiteboard.
Aber :btt:
menemen:
Hatte mir extra eine Webcam besorgt, als es überall anfing mit den Abschottungsmaßnahmen. Perfekte Gelegenheit die jetzt mal zu testen. :) Aber hab keine Ahnung wie das ganze online Rollenspielen funktioniert. :)
Blechpirat:
Wer beim #GRTonline mitmachen möchte: Bitte nutzt das https://trello.com/b/rMrJoy4g/3w6-grt-2020 um euch über Runden zu informieren oder welche anzubieten.
unicum:
--- Zitat von: menemen am 13.03.2020 | 16:20 ---Hatte mir extra eine Webcam besorgt, als es überall anfing mit den Abschottungsmaßnahmen. Perfekte Gelegenheit die jetzt mal zu testen. :) Aber hab keine Ahnung wie das ganze online Rollenspielen funktioniert. :)
--- Ende Zitat ---
Ich war sehr skeptisch was Online Pen&Paper Rollenspiel betrifft - es ist meiner meinung nach nicht ganz so dolle wie wenn man sich am Tisch gegenüber sizt aber erstaunlich nahe daran.
Man sollte aber 2 Monitore haben, einen für den Spieltisch und einen anderen fürs Livebild.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln