:T: Information > Unsere Partner

Gratisrollenspieltag

<< < (16/76) > >>

Huhn:
Der GRT in Leipzig findet dieses Jahr im TCG Warehouse statt. 13 Uhr gehts los. :) *vorfreu*

Schon irgendwie cool, wie viele verschiedene Veranstaltungsorte wir über die Jahre so durchlaufen haben: Buchmesse, Stadtbibliothek, City Comics, StuK (Studentenkneipe) und dieses Jahr dann also ein Laden für Trading Card Games. :D Lernen wir jedesmal neue Locations und nette Menschen kennen und alle Orte hatten ihre Vorzüge. :)

Achamanian:
Wir vom Otherland in Berlin haben es dieses Jahr nicht verpasst und nehmen auch teil! Gratismaterial gibt es den Tag über im Geschäft, um 18 Uhr zum Ladenschluss beginnt dann einer unserer offenen Rollenspielabende.

OldSam:

--- Zitat von: Blechpirat am 13.06.2017 | 11:17 ---Und am 24.02.2018 ist wieder Gratisrollenspieltag!

--- Ende Zitat ---

Schade, dass der Tag in den Zeitraum des Wintertreffens fällt, aber kann man nix machen...
Woher kommt eigentlich der Termin für den GRT? Es gibt ja die "globale" Variante des free rpg days, der Termin liegt aber dieses Jahr am 16. Juni...

Wird eigentlich bei der Terminfindung schon versucht größere Cons zu berücksichtigen sofern möglich...? Wäre sonst vielleicht nochmal ein Vorschlag für 2019, dass man das mit in den Blick nimmt - wie gesagt, falls es überhaupt machbar ist... Speziell an diesem WE scheint ja auch abseits vom Tanelorn ansonsten generell relativ viel los zu sein ( siehe z.B. https://www.rollenspiel-cons.info/kalender/ )

Blechpirat:
Erstens: Auf dem Tanelorntreffen ist natürlich auch ein Gratisrollenspieltagpaket für euch.

Zweitens: Wir hatten die Terminumfrage hier im :T: , aber da stand der Termin fürs Treffen noch nicht fest

Drittens: Im Juni ist Con-Hochsaison, da braucht es nicht auch noch einen GRT

Viertens: Mháire stellt den Inhalt der GRT-Pakete für den diesjährigen "Tag, an dem man zum Rollenspiel findet" (24.2.2018) vor.

asri:
Meinem Eindruck nach ist es unmöglich, Überschneidungen zu vermeiden. Bei der Terminsuche leiten uns folgende Kriterien:
- ein Samstag Frühjahr (Februar, März, Anfang April)
- Kollision mit großen Cons, Ostern oder der Buchmesse vermeiden
- Feedback der Community (z.B. hier im Forum) und der Verlage
- Terminfenster bei Ralf/ Fischkrieg, der die Einsendungen der Verlage entgegennimmt, für einen kurzen Zeitraum lagern muss, und dann Platz und Zeit für das Packen der GRT-Pakete haben muss

Der "globale" FreeRPGDay ist eine Aktion des US-Distributors Impressions von Aldo Ghiozzi und entstand in Anlehnung an den Free Comic Book Day. Meines Erachtens ist es nett, wenn der FRD und der GRT nicht auf denselben Tag fallen. Der FRD findet immer am dritten (oder auch mal zweiten?) Samstag im Juni statt.

Ich vermute, wir könnten für den GRT auch eine ähnlich strikte Terminwahl festlegen, aber dann gäbe es sicherlich öfters Kollisionen mit überregionalen Cons oder der Buchmesse.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln