Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Symbaroum - Regelfragen

<< < (13/19) > >>

charapo:
Ich habe das PDF des Grundregelwerkes.
Wo sieht man eigentlich die Versionsnummer(Ausgabe) des Buches? Beim PDF-Name selbst steht v1.1. Im PDF selbst finde ich aber nichts.
Gab es da mal eine Aktualisierung?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Fezzik:
Keine Ahnung, das Grundregelwerk hab ich nur als Buch.

Marask:
Also die aktuellste Version ist v1.11. Im PDF kann ich das aber auch nirgends finden.

Dimmel:
Frage zur Fähigkeit Hexenblick:
Jeder Gegenstand / Wesen hat doch genau einen Schatten. Auf Adepten Stufe steht, dass man ab jetzt alle Schatten eines Ziels sieht. Wenn das nur einer ist, was bringt mir das dann gegenüber der Novizenstufe? Ist damit dann gemeint, dass mir dann auch Schatten von z.B. getragenen Artefakten auffallen? Wie groß kann man dann so ein Ziel wählen (z.B. Personengruppe)?

Danke im Voraus!

Fezzik:
Hab mal geschaut. Im englischen Regelwerk steht da genauso ein geschwurbel.

Mal abgesehen davon das ich die Fähigkeit ziemlich sinnfrei finde (wurde bisher nie genutzt und hatte auch keine Auswirkungen innerhalb unserer Kampagne), würde ich lapidar sagen:
Novize: 1 Ziel, Attributstest nötig und nur der dominante Schatten.
Adept: 1 Ziel, kein Test, erkennt die verschiedenen Schatten aber keine Stärken.
Meister: 1 Ziel, kein Test, erkennt alle Schatten am Ziel und deren Stärken.

Im Endeffekt hast du Pech, wenn du etwas durchleuchtest und das Ziel nix am Körper trägt das einen Schatten wirft, außer dem Ziel selbst. Wenn das Ziel ein leicht korruptes Artefakt trägt, aber selbst naturfreundlich und nicht korrupt ist, dann siehst du mit Novize halt nur grün und musst vorher würfeln. Mit Adept siehst du schwarz und grün, weißt aber nicht welcher stärker ist. Mit Master kannst du genau sagen was wie sehr korrupt ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln