Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einfaches Regelwerk für klassische Fantasy?

<< < (33/37) > >>

Sir Markfest:
"Beyond the Wall" wurde schon früher genannt, wirf doch da auch mal einen Blick drauf....

Ansonsten wäre vermutlich IMHO Aborea am meisten passend zu den Vorgaben.

felixs:
Über Beyond the Wall finde ich nicht sehr viel.
Das Material scheint ja auf eine Sandkiste ausgelegt zu sein - das ist eher nicht mein Stil. Zum Regelwerk finde ich nicht viel, außer, dass es angeblich einfach ist und dass es "Charakterbücher" gibt.

ArneBab:

--- Zitat von: Greifenklause am 29.06.2017 | 11:51 ---Warum Würfeln und nicht direkt Punkte investieren?

--- Ende Zitat ---
Wenn du das Würfeln weglässt, musst du wertabhängige Kosten einführen, um ähnliche Steigerungsverläufe zu haben. Dadurch wird das System wiederum komplizierter (bzw. du musst mehr beschreiben).

Hollaus:

--- Zitat von: Hollaus am 27.06.2017 | 15:28 ---Vielleicht etwas spät, aber trotzdem möchte ich gerne noch OneDice als System nennen. Es erfüllt meiner Einschätzung nach die Anforderungen sehr gut.

Den kostenlosen Schnellstarter gibt es bei DTRPG. Für viele Genres gibt es Setting-Bücher, das Universal-Regelwerk deckt aber schon sehr viel ab.

http://www.drivethrurpg.com/product/196832/OneDice-Schnellstart?term=OneDice&test_epoch=0

Edit: Typo korrigiert und Link eingefügt.

--- Ende Zitat ---
Oh, ich werfe das hier nochmal ein und möchte noch folgende Systeme hinzufügen, da sie mir passend erscheinen:
EWS/1W6 (Opensource)
Destiny Beginner (kostenloses PDF verfügbar)
WR&M : Warrior, Rogue and Mage (Creative Commons).

Alles leichtgewichtig, nicht kampflastig.

Wandler:
Es wäre cool wenn du am Ende auch schreibst wofür du dich entschied hast, warum und wie es ankam.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln