Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Einfaches Regelwerk für klassische Fantasy?

<< < (2/37) > >>

felixs:

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 27.06.2017 | 10:35 ---Fudge Deryni vielleicht?
BESM/Tri-Stat
Warhammer 1st

--- Ende Zitat ---

Werde ich mir mal anschauen, danke!

Erster Eindruck:
Deryni ist zu wenig Fantasy, zu real-mittelalterig.
Big Eyes Small Mouth ist Anime - das kann ich nicht wegabstrahieren.
Warhammer überrascht mich, aber ich schau es mir mal an. Habe das immer für sehr kampflastig gehalten.

KhornedBeef:
Vielfältig, ausgearbeitet, nicht stupide,aber nicht kompliziert, hm? Eieiei... Warhammer Fantasy 1&2 ist leicht zu verstehen. Die Fertigkeiten wären mir vielfältig genug. Es gibt ein paar Kampfmanöver, aber die taktischen Möglichkeiten sind begrenzter als Z.B. bei Pathfinder glaube ich.
Insgesamt klingt das auch stark nach oldschool Revival, aber da bin ich völlig unbeschlagen.

Feuersänger:
Weitgehend würde D&D 5E eure Anforderungen erfüllen, bis auf das Fertigkeitssystem. Das ist leider nicht vielfältig, sondern rudimentär.

Warhammer hat nicht eine "gewisse" Tödlichkeit, Warhammer ist ein Meatgrinder.

Wie schaut's bei euch mit BRP / Runequest et al aus? Das könnte euch vllt entgegenkommen. Allerdings ist das auch eher so ein System, in dem man Kämpfe lieber meidet, weil da zu leicht zu viele Schlimme Dinge passieren.

Swafnir:
Hack N Slay ist für mich eine Spielart und hat für mich nichts mit dem System zu tun.

Ich würde dir Fantasy AGE empfehlen.

felixs:

--- Zitat von: KhornedBeef am 27.06.2017 | 10:51 ---Vielfältig, ausgearbeitet, nicht stupide,aber nicht kompliziert, hm? Eieiei...

--- Ende Zitat ---

Ja, genau  :)

Kennt jemand Midgard 5 und Warhammer und kann die Komplexität vergleichen?
Und vielleicht Dungeonslayers und Warhammer?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln