Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Detailierteres Skillsystem fuer 5e?
Rhylthar:
--- Zitat von: Pixellance am 27.06.2017 | 20:09 ---Ist das so ich dachte das das ebenso Richtwerte wären und man dazwischen Graustufen wählen kann/soll. Vielleicht sollte ich nochmal den Beipackzettel lesen.
--- Ende Zitat ---
Zwischenstufen sind wohl möglich, aber der Deckel ist bei 25 wohl angedacht.
alexandro:
Zwischenstufen sind wohl die dämlichste Erfindung aller Zeiten. Habe ich neulich wieder in einem Regelwerk gelesen "Schwer - Schwierigkeit 15-17"... und gleich das Regelwerk wieder ins Regal zurückgestellt. Wer so etwas macht hat imo als Rollenspieldesigner auf grundlegender Ebene versagt.
Bildpunkt:
Kommt wohl immer auf die benutzen Würfel die Boni und die entsprechenden bzw gewünschten Wahrscheinlichkeitskurven an. Manche mögens grob-stufig, andere feinkörnig.
Derjayger:
Mal was zum Nachdenken: Je mehr Skills und Möglichkeiten zur Steigerung es zur Auswahl gibt, desto weniger können die Chars am Ende des Tages.
Deshalb ist D&D5 ganz hervorragend für Abenteuer geeignet, die viele Skill-Checks nutzen.
alexandro:
--- Zitat von: Pixellance am 27.06.2017 | 20:52 ---Kommt wohl immer auf die benutzen Würfel die Boni und die entsprechenden bzw gewünschten Wahrscheinlichkeitskurven an. Manche mögens grob-stufig, andere feinkörnig.
--- Ende Zitat ---
Gegen feinkörnig habe ich nichts. Aber dann bitte auch diskrete Stufen. Dieselbe Stufe, und dann unterschiedliche Schwierigkeitswerte, ist einfach ein Totalausfall.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln