Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Ninkasi:
--- Zitat von: Althalus am 2.06.2018 | 09:07 ---
"Interessant" ist auch, dass man auch hier gezwungen ist, eine Karriere einzuschlagen. ... Mit ein wenig Arbeit um Grundsystem müsste man das aber auch beheben können.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich könnte doch jeder SC seine 8 "Karriere"-Skills frei wählen und 4 Skills bekommen einen Startpunkt und fertig.
Ich frage mich gerade, wie ich die Magie in Lorakis/Splittermond mit Genesys umsetzen würde.
Arcana, Divine und Primal empfinde ich nicht so passend, eher pro Magieschule eine Fertigkeit, wie bei Splittermond halt auch.
Althalus:
--- Zitat von: Ninkasi am 8.06.2018 | 16:51 ---Eigentlich könnte doch jeder SC seine 8 "Karriere"-Skills frei wählen und 4 Skills bekommen einen Startpunkt und fertig.
--- Ende Zitat ---
Grade in Genesys machen die Karrieren irgendwie keinen Sinn. Bei SW legt die Karriere eben fest, welche Specs man zu welchem XP-Preis kaufen kann - aber hier gibt's ja keine Specs. Man kauft die Talente ja direkt nach Tier.
Aber ja, prinzipiell kann man auf die verpflichtende Karriere auch einfach gepflegt pfeifen und nur die Berufsskills festlegen plus 4 Gratis-Skillränge. Einen anderen Zweck als D&D-Spielern die "bahnbrechende" Erkenntnis zu ersparen, dass Klassen nicht nötig sind, sehe ich hier nicht. ;)
Boba Fett:
Frage. Könnte man grundsätzlich die Star Wars ArdI Würfel nehmen und die Symbole übersetzen, oder muss man die Genesys Würfel nutzen?
Korig:
--- Zitat von: Boba Fett am 9.06.2018 | 21:23 ---Frage. Könnte man grundsätzlich die Star Wars ArdI Würfel nehmen und die Symbole übersetzen, oder muss man die Genesys Würfel nutzen?
--- Ende Zitat ---
Star Wars Würfel gehen ohne Probleme. Den Force Dice brauch man nur nicht.
Boba Fett:
Danke für die schnelle Info! :d
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln