Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (28/101) > >>

JS:

--- Zitat von: Althalus am 15.06.2018 | 15:07 ---Brauchst du nicht - die Magieregeln sind im GRW. In RoT gibt's noch die Runenmagie und das Dichten der Barden, am System ändert sich aber nichts. Im GRW wird das zwar unter "Alternate Rules" aufgeführt, aber eigentlich sind's eben die ganzen Magieregeln.

--- Ende Zitat ---

Hm, die müssen dann aber so knapp gewesen sein, daß sie mir beim Überfliegen gar nicht auffielen.
 wtf?

Althalus:
Stehen ganz hinten im Buch, wie auch die Fahrzeugregeln, usw. Ob das Sinn macht, darüber kann man streiten, aber zumindest sind die Regeln beisammen. Und das ist bei FFG schon eine echte Leistung.  ~;D

Und sie sind relativ knapp - es gibt ja keine Sprüche, sondern nur eine Handvoll Wirkungen (Angriff, Barriere, Verstärkung ...), die dann mit zusätzlichen Effekten (Feuer, Eis ...) ausgestattet werden können. Jeder zusätzliche Effekt erhöht die Schwierigkeit des Wurfes mit einer der Magiefertigkeiten.

JS:
Hmja, ich habe ja nichts gegen flexible und funktionierende Magieregeln, die dann auch eine Vielzahl magischer Effekte und Möglichkeiten bieten. Ich habe in Regelwerken solcher Art bisher aber nur selten entsprechend solide Regeln gefunden, sondern meistens eher oberflächlich zusammengeschusterten Mist.
Ich werfe noch mal einen Blick hinein...

JS:
Ich stöberte nun noch mal im Buch und in den Magieregeln, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie fundiert und allgemein funktionell genug sind oder eben doch nur oberflächlich und lückenhaft zusammengeschustert. Aktuell tendiere ich zu letzterem, aber ich bräuchte wohl Zeit für eine intensivere Lektüre und einen Test.

--- Zitat von: Korig am  9.06.2018 | 21:31 ---Star Wars Würfel gehen ohne Probleme. Den Force Dice brauch man nur nicht.

--- Ende Zitat ---

Verzeiht die nochmalige Nachfrage, aber sind die SymbolVERTEILUNGEN auf den Würfeln auch absolut identisch?

Uthoroc:
Jupp. Habe beide Bücher hier und gerade mal ein Vergleichsfoto der Ergebnistabellen gemacht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln