Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (7/100) > >>

Bildpunkt:

--- Zitat von: K!aus am 29.06.2017 | 14:40 ---Super!
Hä?

--- Ende Zitat ---

Ist es eher stark regellastig oder eher nicht ausgelegt?
Fokkusieren die Regeln eher auf Kampf oder eher auf Rollenspiel?
Gibt es Klassen oder darf man sich seinen SC selber basteln, damit verbunden ist der Erfahrungszuwachs inkremntiell oder stufig?
Gibt es ein Rollenspiel dessen Regeln ähnlich funktionieren?

Caranthir:
Für mich war das Würfelsystem zu krampfig. Erfolge gegen Misserfolge verrechnen, dann Vorteile, Nachteile abgleichene ... war mir zu umständlich, da braucht es aus meiner Sicht kein neues Universalsystem.

Korig:

--- Zitat von: K!aus am 29.06.2017 | 13:56 ---Kennt man schon alle Seiten aller Würfel? Erst dann lässt sich ja beurteilen, ob die Verteilung der Symbole dieselbe wie bei Star Wars ist. :)

--- Ende Zitat ---

Es wurde wohl bestätigt, dass die Verteilung gleich ist. Ergo kann man seine Star Wars Würfel nützen.

K!aus:

--- Zitat von: Korig am 29.06.2017 | 15:41 ---Es wurde wohl bestätigt, dass die Verteilung gleich ist. Ergo kann man seine Star Wars Würfel nützen.

--- Ende Zitat ---

Gut zu wissen.

Ich denke mit den gängigen Star Wars Regelwerken würde sich schon jetzt Fantasy spielen lassen, dafür sind doch einfach zu viele mundane Waffen in Star Wars vorhanden.

Für mich eher die Frage wie sie das mit Magie (Psionics ... allgemein Powers ?!) regeln. Mir gefällt die Umsetzung der Machtkräfte sehr gut und so ein Force Lightning lässt sich einfach in einen klassischen Feuerball uminterpretieren.
Aber vielleicht haben sie da neue Ideen.

Für mich hat der Schritt vom zähen WHFRP3 zum feingeschliffenen Star Wars das System unglaublich attraktiv gemacht und ich spiele Star Wars damit sehr gerne.

Greifenklaue:

--- Zitat von: K!aus am 29.06.2017 | 16:59 ---Für mich hat der Schritt vom zähen WHFRP3 zum feingeschliffenen Star Wars das System unglaublich attraktiv gemacht und ich spiele Star Wars damit sehr gerne.

--- Ende Zitat ---

:d

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln