Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Colgrevance:
Falls du (oder sonst jemand) sich für den Hintergrund von Twilight Imperium interessiert, aber nicht extra dafür das Brettspiel plus Erweiterungen kaufen will ;): Es gibt einen offiziellen Guide to the Imperium, der die Flufftexte aus dem Brettspiel zur Geschichte, den Völkern und aktuellen Geschehnissen zusammenfasst. Die pdf findet sich hier; ich habe sie für die Vorbereitung des Abenteuers Ashes of the Imperium genutzt, das ja eine Art Preview des Settings darstellt.
klatschi:
--- Zitat von: Colgrevance am 5.01.2023 | 21:00 ---Falls du (oder sonst jemand) sich für den Hintergrund von Twilight Imperium interessiert, aber nicht extra dafür das Brettspiel plus Erweiterungen kaufen will ;): Es gibt einen offiziellen Guide to the Imperium, der die Flufftexte aus dem Brettspiel zur Geschichte, den Völkern und aktuellen Geschehnissen zusammenfasst. Die pdf findet sich hier; ich habe sie für die Vorbereitung des Abenteuers Ashes of the Imperium genutzt, das ja eine Art Preview des Settings darstellt.
--- Ende Zitat ---
Ui, cool, vielen Dank - ich hab bisher ja nur den Xxcha Kram gelesen (weil halt meine Lieblingswahl beim Spiel), werde mich da mal einschmöckern
Allgemein wundert es mich, dass sie das RPG so spät rausgebracht haben
Colgrevance:
--- Zitat von: klatschi am 5.01.2023 | 21:42 ---Allgemein wundert es mich, dass sie das RPG so spät rausgebracht haben
--- Ende Zitat ---
Ja, das wundert mich auch etwas, da es ja eine der bekannteren eigenen IPs von FFG gewesen sein dürfte. Ich nehme an, Fantasy (in Form von Realms of Terrinoth) und auch das Android-Setting wurden als zugkräftiger eingeschätzt, weshalb diese damals den Vorzug bekommen haben. Und Keyforge wollte man wohl mit dem Rollenspiel-Supplement gezielt pushen… ::)
Leider geht es bei Edge noch langsamer mit den Genesys-Veröffentlichungen als bei FFG, ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf Embers of the Imperium.
klatschi:
--- Zitat von: Colgrevance am 6.01.2023 | 00:07 ---Ja, das wundert mich auch etwas, da es ja eine der bekannteren eigenen IPs von FFG gewesen sein dürfte. Ich nehme an, Fantasy (in Form von Realms of Terrinoth) und auch das Android-Setting wurden als zugkräftiger eingeschätzt, weshalb diese damals den Vorzug bekommen haben. Und Keyforge wollte man wohl mit dem Rollenspiel-Supplement gezielt pushen… ::)
Leider geht es bei Edge noch langsamer mit den Genesys-Veröffentlichungen als bei FFG, ich warte nämlich schon sehnsüchtig auf Embers of the Imperium.
--- Ende Zitat ---
Edge ist ne Katastrophe, alles was Asmodee an Zusammenlegungen getätigt hat (Tabletops zu AMG, Rollenspiele zu Edge) war bisher eher… mau
Undwiederda:
Edge ist einfach furchtbar. Sie sind langsam, ihre Kommunikation ist schlecht und ich bin seit der Übernahme mehr als unzufrieden.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln