Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Ninkasi:
--- Zitat von: Sashael am 9.01.2023 | 16:54 ---Ist halt das Setting zu recht unkomplexen Brettspielen.
Mich hat ja mega abgenervt, dass nahezu keine der Monster aus Descent im Monsterteil drin sind.
Wozu mach ich ein Rollenspiel zu einem halbwegs spaßigen Brettspiel, wenn ich dann beim Fluff komplett neue Wege einschlage?
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich merkwürdig, wenn man schon den Hintergrund über die Brettspiele besitzt.
Boba Fett:
--- Zitat von: Ninkasi am 10.01.2023 | 17:08 ---
--- Zitat von: Sashael am 9.01.2023 | 16:54 ---Mich hat ja mega abgenervt, dass nahezu keine der Monster aus Descent im Monsterteil drin sind.
--- Ende Zitat ---
Das ist wirklich merkwürdig, wenn man schon den Hintergrund über die Brettspiele besitzt.
--- Ende Zitat ---
Ja, das wäre für den Verlag doch ein leichtes gewesen, daraus ein Splat-Book zu erzeugen.
Ich persönlich finde es schade, dass Genesys im allgemeinen so wenig Beachtung und damit seitens Publisher auch wenig Support bekommt.
Schaut man mal bei Youtube, ist der created Content wirklich mau...
Undwiederda:
FFG hat es etwas verpennt und Edge macht halt nix
Raven Nash:
Auf Drivethru gibt's schon einiges. Aber offiziell ist das System meinem Empfinden nach stillschweigend gestorben. FFG wollte das System von StarWars "überallhin" portieren (was IMHO nicht wirklich funktioniert, insbesondere D&D-like Fantasy kann D&D halt besser), dafür aber keine Leute beschäftigen. Dann hat man den noch selbst atmenden Patienten nach Frankreich überstellt und dort verschlechterte sich sein Zustand ständig, bis man irgendwann den Stecker zog, es aber den Angehörigen nicht erzählt hat...
Boba Fett:
--- Zitat von: Raven Nash am 9.02.2023 | 11:19 ---...D&D-like Fantasy kann D&D halt besser...
--- Ende Zitat ---
I highly doubt that... ;)
(Wenn man [so, wie ich] Level, Class und exponentiellen Kompetenz-Zuwachs nicht mag...)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln