Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Weltengeist:
--- Zitat von: Xemides am 9.02.2023 | 20:10 ---Inwiefern findest du Runequest fad ? Ich finde Glorantha falls du das meinst alles andere als fad.
--- Ende Zitat ---
Ach kommt, das müsst ihr jetzt aber echt nicht im Genesys-Thread diskutieren, dafür gibt's PMs.
:btt:
klatschi:
--- Zitat von: Xemides am 9.02.2023 | 20:10 ---Inwiefern findest du Runequest fad ? Ich finde Glorantha falls du das meinst alles andere als fad.
--- Ende Zitat ---
Aaargh, ich meinte Runebound, was das Brettspiel zum Terrinoth-Setting war. Mein Fehler, sorry.
Zu Glorantha schreib ich hier nix ;-)
Colgrevance:
Ich hoffe sehr, dass Embers of the Imperium noch kommt (so langsam fange ich an, daran zu zweifeln...). Danach rechne ich nicht mehr mit weiterer Unterstützung seitens EDGE außer evtl. mal ein Reprint des Grundregelwerks. Dass sie die Würfel immer noch nicht liefern können (ein Mitspieler wartet seit Beginn der Pandemie darauf), ist aber schon sehr schwach. >:(
Da ich ansonsten aber sehr zufrieden mit den veröffentlichten Produkten bin und Genesys dann die für mich wichtigsten Genres abgedeckt hätte (Space Opera, Cyberpunk, Fantasy, Crossover), kann ich damit gut leben. Realms of Terrinoth/Runebound finde ich zwar auch nicht so super gelungen, aber für Fantasy wäre Genesys ohnehin nicht meine erste Wahl.
Radulf St. Germain:
Ich werde Genesys heute abend mal wieder mit einem One Shot beehren. Mir gefällt das System insgesamt sehr gut - ich glaube mal muss nur lernen mit der "Würfelinterpretationsfatigue" umzugehen.
Und der Support ist echt luschig durch die Spanier (nicht Franzosen) - warum auch immer, darüber kann man nur spekulieren. Ich glaube fast, das ist eine 2-Personen-Bude.
Raven Nash:
--- Zitat von: Radulf St. Germain am 10.02.2023 | 09:58 ---Und der Support ist echt luschig durch die Spanier (nicht Franzosen) - warum auch immer, darüber kann man nur spekulieren. Ich glaube fast, das ist eine 2-Personen-Bude.
--- Ende Zitat ---
Asmodee sind Franzosen. Die EDGE-Website wird auf einem spanischen Server gehostet (wo die genau sitzen, ist über die HP nicht herauszufinden). Und im Endeffekt ist Asmodee verantwortlich, denn die könnten EDGE in den Arsch treten, wenn sie wollten.
So wie es sich auf der HP darstellt, sitzen in Madrid zwei Typen, die über die ganze Welt verteilte Autoren/Illustratoren/usw. koordinieren sollen, und nach Frankreich melden. Die Asmodee-Leute wiederum interessiert das RPG-Segment nicht, und lassen die Spanier machen. Und die wiederum scheinen bemüht, jedes Vorurteil über spanische Arbeitsmoral zu bedienen...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln