Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Selis:
Nein Boba, Du hast vollkommen recht, mein Post war auch mehr an die Leute gerichtet, die es haben und dringend Würfel brauchen, weil die Märchenpreise sollte keiner zahlen.
Btw. es gibt für Genesys, also ohne Machtwürfel auch ne kostenlose App.
Ja, auch das ist wenig befriedigend, wobei ich die Apps für vollkommen akzeptabel halte und auch die kostenpflichtige App ist im Vergleich zu einem Set ja recht günstig, kannte jemanden der die ausschließlich genutzt hat,
Und ja, dem Spoiler kann ich nur umfänglich zustimmen "Aber aber, die normalen Würfel kann ich für alle.." :gaga:
Alles im allem ist es einfach nur traurig, wie sie es durch so einen Mist mit einem sehr guten System sich selbst ins Knie schießen. Die Würfel hätten als erstes wieder am Markt erscheinen müssen und keine Bücher, die eh kaum noch gekauft werden.
Boba Fett:
--- Zitat von: Selis am 4.01.2024 | 22:26 ---Alles im allem ist es einfach nur traurig, wie sie es durch so einen Mist mit einem sehr guten System sich selbst ins Knie schießen.
--- Ende Zitat ---
Genau das.
Ich hatte mal überlegt, meine WebCam zu nutzen und ein paar YouTube Genesys Regel Erklärbär Tutorials zu machen - aber ich konnte mir nicht die Frage "wozu das Ganze" befriedigend beantworten, wenn die Leute doch keine Chance haben an das Material zu kommen, das sie brauchen.
Durch D&D5 sind ja nicht nur ganz viele zum RSP gekommen, es sind ja auch ganz viele auf den Worldbuilding Zug aufgesprungen - genau dafür wäre Genesys echt gut geeignet - viel besser als D&D, das nur auf Fantasy, taktisch und auf Kompetenzgewinn orientiert ist. Genesys ist regelärmer, ist universeller und man kann meiner Meinung nach auch schneller damit etwas realisieren.
Ein bisschen fühlt sich Genesys für mich an, wie Savage Worlds vor 15 Jahren, nur dass SW eben doch auch nur ein D&D in grobkörnig (also auch wieder stufen, wieder kompetenzorientiert, wieder taktisch) war und ohne den irrsinnigen Hype, den es darum gab. Nur dass FFG und Edge es einfach nur verkackt haben, das System an die Leute zu bringen.
Fazit: echt schade
10aufmW30:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.01.2024 | 08:51 ---Ich hatte mal überlegt, meine WebCam zu nutzen und ein paar YouTube Genesys Regel Erklärbär Tutorials zu machen - aber ich konnte mir nicht die Frage "wozu das Ganze" befriedigend beantworten, wenn die Leute doch keine Chance haben an das Material zu kommen, das sie brauchen.
--- Ende Zitat ---
Weil es Spaß macht und eine Bereicherung wäre. Ich mache meine Videos oftmals für ein Zielpublikum <10 und weil es mir hilft Struktur in meine Regelgedanken zu bringen. Und dann ist man teils erstaunt, wenn sich da doch mal 1.000 oder 10.000 Aufrufe sammeln, ergo mehr Interesse als geglaubt. Also: Frisch ans Werk!
Boba Fett:
--- Zitat von: 10aufmW30 am 5.01.2024 | 09:03 ---Weil es Spaß macht und eine Bereicherung wäre. Ich mache meine Videos oftmals für ein Zielpublikum <10 und weil es mir hilft Struktur in meine Regelgedanken zu bringen. Und dann ist man teils erstaunt, wenn sich da doch mal 1.000 oder 10.000 Aufrufe sammeln, ergo mehr Interesse als geglaubt. Also: Frisch ans Werk!
--- Ende Zitat ---
Bevor ich nicht die echten Genesys Würfel (kommen Montag) habe, geht da nix, und rasieren muss ich mich auch noch...
Hab ich noch andere Ausreden? Am Montag bestimmt... ;)
Ich vermute nur, das mein Zielpublikum kleiner 1 wäre. Einfach, weil jeder, den das System mal interessiert hat, die Regeln mindestens genau so gut kennt, wie ich. ...eher besser...
Es wäre also nur ein Video, um sich in die Regeln selber zu "vertiefen". Ja, das hat sowas wie ein "wie überwinde ich den eigenen Schweinehund, mich da mal wirklich einzuarbeiten".
Ich muss mal in mich gehen...
Selis:
Ohne Scheiß?
Ich kenne Star Wars, ich hatte noch keine Gelegenheit mich mit Genesys pur auseinander zu setzen.
Mich interessieren die Unterschiede und wie man damit sinnvoll ein Setting aufzieht.
Also +1 Hansel
Dann geh Dich mal rasieren und werde Genesys Influencer ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln