Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System
Boba Fett:
--- Zitat von: Raven Nash am 5.01.2024 | 14:04 ---Den brauchst du ja bei Genesys nicht. ;)
--- Ende Zitat ---
Den würd ich am liebsten auch bei SW nicht brauchen. Ich finde es nämlich einen ziemlichen Bruch mit dem restlichen sehr charmanten Würfelsysten, den Force Die zu verwenden...
aber warum ich schreibe...
Ich zitiere mal Michael vom Imp's Shop:
--- Zitat ---Du darfst mich da gerne nennen, allerdings bekomm ich die Würfelsets auch nur so tröpfchenweise rein, also kann auch mal sein, ich hab paar Wochen keine da, bis wieder Nachschub kommt. Das gilt aber nur für die Genesys Dice. Außerhalb von Ebay kosten die 11.95. Dazu kommen 2.20 Porto, ab 20 Euro Lieferung portofrei.
Bei den Star Wars - Würfeln kann ich nur das Beginner Set Edge of Empire anbieten, da sind die Star Wars - Würfel ja mit drin. Das kostet aber 35 Euro, weil vergriffen und ich da nur sehr teuer rangekommen bin.
Außerdem kann ich Blankowürfel für je 50 Cent anbieten, falls man ein oder zwei Würfel mal ersetzen muß. Da kann man dann z.b. mit Edding eigene Symbole draufmalen (haben normale Größe). Sind in diversen Formen lieferbar (W4-W20).
Genesyswürfel und Edge of Empire Beginner Set sind nicht im Webshop drin, da ich die zu unregelmäßig da habe, einfach per michael@impsshop.de dafür bei mir nachfragen.
Viele Grüße
Michael
--- Ende Zitat ---
Raven Nash:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.01.2024 | 15:05 ---Den würd ich am liebsten auch bei SW nicht brauchen. Ich finde es nämlich einen ziemlichen Bruch mit dem restlichen sehr charmanten Würfelsysten, den Force Die zu verwenden...
--- Ende Zitat ---
Der Ansatz von SW ist ja, dass die SCs ihre Machtfähigkeiten nicht richtig kontrollieren können, weil sie halt keine Ausbildung hatten. Dazu der (IMHO von Grund auf dämliche) moralische Faktor. Deshalb dieses "Schau mal ob du genug Macht zur Verfügung hast - aber hüte dich vor der Dunklen Seite!".
Wobei man ohnehin mit ein bisschen Glück in Null-Komma-Nix Paragon of Good ist...
Also ja, die Sache ließe sich deutlich besser und einfacher lösen.
Selis:
hmmm, ich mag die weißen Machtwürfel, auch bei ausgebildeten Charakteren, wie ich ein paar davon habe.
Das mit dem Paragon stimmt aber, wenn man dem keine Schranken setzt. Bei uns heißt es ohne Konflikt, wird kein Konflikt gewürfelt, denn Du hast nichts, was Du verarbeiten kannst.
Die Paragons of Light, die sich benehmen wie ne Drecksau habe ich so über.
Finde ich eh lame zu spielen.
Was meist für mich bedeutet, das ich schwer aus dem Keller wieder raus komme ;D >;D :gasmaskerly:
@Boba
heißt Dein Kanal dann "Bobas Beauty Palace"?
Bitte, nenne den so!
Weltengeist:
--- Zitat von: Boba Fett am 5.01.2024 | 12:50 ---Und das etwas gedecktere Rot ist auch augenfreundlicher...
--- Ende Zitat ---
Naja, mit Augenfreundlichkeit würde ich bei den Genesys-Würfeln nun nicht gerade argumentieren - bei der Farbwahl schüttelt es mich regelmäßig...
Aber vielen Dank für die ausführlichen Infos zur Verfügbarkeit! :d
Boba Fett:
--- Zitat von: Selis am 5.01.2024 | 16:28 ---@Boba
heißt Dein Kanal dann "Bobas Beauty Palace"?
Bitte, nenne den so!
--- Ende Zitat ---
Wenn dann muss es in Gedenk an guter alte GroFaFo Zeiten "Bobas Nähkästchen" heissen.
Ich dachte ja eher an "Princess Fluffybutts RPG Tipps" oder "no2D&D".
Oder "Du machst gar kein richtiges Rollenspiel" - Das is wohl zu lang.
"Murphys Roleplay Rules"? oder "No2D&D!"
Ach jetzt weiss ich: "Besserwissereien vom Schnacksack"
--- Zitat von: Weltengeist am 5.01.2024 | 16:51 ---Naja, mit Augenfreundlichkeit würde ich bei den Genesys-Würfeln nun nicht gerade argumentieren - bei der Farbwahl schüttelt es mich regelmäßig...
--- Ende Zitat ---
In den frühen 90ern waren die Würfel gerne mal in Farbe, dass man glauben könnte, die Lösen sich in der Badewanne auf und geben Schaum.
Damals brachte unser Magier-Komiker: "Sparkle sparkle pretty foam. Cover sponge and let me moan."
Insofern sind die in praktischen Grundfarben. Wobei ich beim hellblauen W6 auch Augenkrebs bekomme...
aber nu:
:btt:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln