Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Genesys - Announcing a New Roleplaying Game Featuring the Narrative Dice System

<< < (16/100) > >>

Boba Fett:
Ich finde das System nicht schlecht. Es wäre schön, wenn die paar Macken, die im Star Wars drin sind, ausgebügelt sind.

- Raumkampf hat einige unlogische Effekte (das Thema "Flucht")
- Die Situation, wenn jemand 10 Vorteile aber 0 Erfolge würfelt... (Hausregel: Bei 0 gewürfelten Erfolgen können 4 Vorteile zu einem Erfolg getauscht werden, die restlichen dürfen dann aber nicht als Krit. genutzt werden)

Und ich glaube, wenn jemand ein Star Wars Hack mit Genesys System veröffentlicht, hat er schnell mit einem ganz anderen Unternehmen Schwierigkeiten. Dann kommt die Maus...

Toppe:
Wird Genesys übersetzt? *Ich schaue mal in Richtung Ulisses Spiele.*

D. M_Athair:

--- Zitat von: K!aus am 29.06.2017 | 23:29 ---All diese langen Threads über Fakten schaffen, Player empowerment, Erzählrecht ... du würfelst einen Triumph: "The stage is yours!"
--- Ende Zitat ---
Das ist super ... und dann braucht aber gerade die Probe zwei Erfolge. Und nun?
Oder: Genug Erfolge und so viele Bedrohungen, dass es schwer ist den Erfolg als solches noch wahrzunehmen.

Das Würfelsystem produziert solche Ergebnisse - meiner Erfahrung nach - laufend.
Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Bildkarten-Interpretation (Idee!, Everway) entspannter und weniger konflikreich läuft.

YY:

--- Zitat von: D. Athair am 30.08.2017 | 19:27 ---Ich bin zu dem Ergebnis gekommen, dass Bildkarten-Interpretation (Idee!, Everway) entspannter und weniger konflikreich läuft.

--- Ende Zitat ---

Ich habe schon öfter erlebt, dass Spieler nach Ausflügen in narrative Systeme das auch völlig selbstverständlich auf traditionelle Würfelsysteme anwenden und dann irgendwann fragen, wozu die narrativen Ansätze überhaupt gut sind, wenn das auch so geht.
Und die Antwort ist natürlich: Damit man das erst mal merkt  ;)

knörzbot:

--- Zitat von: YY am 30.08.2017 | 19:47 ---Ich habe schon öfter erlebt, dass Spieler nach Ausflügen in narrative Systeme das auch völlig selbstverständlich auf traditionelle Würfelsysteme anwenden und dann irgendwann fragen, wozu die narrativen Ansätze überhaupt gut sind, wenn das auch so geht.

--- Ende Zitat ---
Das frage ich mich schon lange ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln