Medien & Phantastik > Multimedia - Software & Betriebsysteme

automatische yahoo Suchmaschine abstellen, aber wie?

<< < (4/5) > >>

Blechpirat:
Starte Mal Firefox im Safe mode (ohne mods). Wenn das hilft, können wir eingrenzen.

Und mach um Himmels Willen ein Backup deiner Daten. Jetzt.

Gesendet von meinem Lenovo TAB 2 A10-70F mit Tapatalk

Chiarina:
Der Backup ist längst gemacht.
Aber Danke, sieht fast so aus, als hätte ich´s.
Als ich Firefox im Safe Mode gestartet habe, tauchte da in der Add-On-Liste ein Teil auf, das "Default Yahoo Search" hieß. Das Teil ließ sich entfernen und nun funktioniert google wieder ganz normal.
Restlos erklären kann ich mir das nicht...
...aber immerhin funktioniert alles wieder.

Selganor [n/a]:
Am Besten bei irgendwelchen Neuinstallationen/Updates NIE die "Standardinstallation" waehlen (denn durch die kriegst du so schoenen Kram einfach mal mit) sondern immer Benutzerdefiniert (dann siehst du naemlich was noch so alles mitinstalliert wird).

Oder als sonstiger Tipp fuer schnelle und sichere Installation von extrem vielen (kostenlosen) Programmen ohne dass du die "Zusatzangebote" wegklicken musst: http://www.ninite.com

Chiarina:
Ich nehme mal an, Selganor, dass es so ähnlich war, wie du vermutest.
Das Seltsame ist nur, dass ich mich an irgendeine Installation nicht mehr so genau erinnern kann. Ich glaube, ich hatte vor drei oder vier Tagen eine fehlgeschlagene Installation, weiß aber nicht mehr genau, was ich da ausprobiert habe.
Jedenfalls konnte ich in der Liste mit den installierten Programmen im betreffenden Zeitraum überhaupt nichts finden. Das ist der Grund, warum ich nicht so genau weiß, was da geschehen ist.
Deinen Rat werde ich mir zu Herzen nehmen.

Edvard Elch:
Es gibt Möglichkeiten, über JavaScript durch das einfache Aufrufen einer Seite Addons in den Browser zu installieren, ohne dass du das mitbekommst. Du könntest darüber nachdenken, einen Ad-Blocker (nicht AdBlockPlus) und einen Script-Blocker zu installieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln