Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Dishonored
Kardinal:
schließe mich Waldviech an, was BitD angeht (auch wenn ich natürlich eher GURPS, FATE oder sogar Amber/GossamerWorlds benutzen würde)
Miriam:
--- Zitat von: Waldviech am 26.07.2017 | 18:31 ---Nur so rein gerufen: Müsste "Blades in the Dark" nicht eigentlich ganz brauchbar für ein Dishonored RPG sein? Immerhin ist Dishonored (zusammen mit der Thief-Reihe) eine der größten Inspirationsquellen für BitD.
--- Ende Zitat ---
Das kommt dann darauf an, was genau Du von einem Dishonored-Rollenspiel. Ich bin für meinen Teil mittlerweile tatsächlich eher angenervt, wenn sofort auf BitD verwiesen wird. Das ist für sich ein interessantes Spiel und aus Mangel eigener Erfahrung mutmaße ich, dass es auch ziemlich cool ist, für mich ist es aber kein "vollwertiges" Dishonored. Der Grund dafür ist relativ simpel, dass sich BitD (meines Eindrucks nach) auf Schurken und Verbrecher beschränkt - was für sich ja schon großartig ist. Es ist schon cool, auf Emlies oder Corvos Spuren zu wandeln. Allerdings bietet Dishonored in meinen Augen eine interessante, liebevolle Welt, die für das Rollenspiel viel mehr Optionen bietet, als Attentäter spielen. Intrigen unter dem Adel, das tägliche Überleben der Armen auf der Suche nach Heilmittel, Aufstände usw. sind für meinen Geschmack auch sehr spannende Möglichkeiten, abseits von Attentäter, Bandenkrieg usw. Daher würde ich mir eher etwas wünschen, das bereits im Vorhinein offener ist.
LushWoods:
Stimmt schon. Mal abgesehen von meinen persönlichen Problemchen mit dem System von BitD, sind die Ähnlichkeiten nur oberflächlich.
Ein Dishonored RPG wäre viel mehr als nur ne Gang aufzubauen. Und die Magie von Dishonored wäre sehr schwierig mit BitD umzusetzen.
Ich glaub da gibt es tatsächlich bessere Alternativen.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln