Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Gegenseitige Wirkungs-Beeinflussung verschiedener magischer Gegenstände
Lichtschwerttänzer:
Artefakte: Der eine Ring, Excalibur, der heilige Gral
Persönliche magische Gegenstände: der Stabd des Magiers bei DSA
Gewordene Gegenstände, das Scutum mit dem Legionär XYZ alleine die Brücke hielt
One Use only. Tränke etc
Normale: Vom Magier/Alchimisten/Thaumelturg/Runenschmied hergestellter dauerhafter Kram(mit Ladungen, Limitierter Nutzbarkeit etc)
Was ist mit Heilig/Göttlich?
bobibob bobsen:
Bei Numenera gibt es eine Festgesetzte Zahl an "magischen Gegenständen " (numenera) die jeder tragen kann. Wenn die überschritten wird würfelt man auf einer Tabelle ob es negative Effekte gibt. Pro zusätzlichem Gegenstand wird auf den % Wurf 10 addiert.
Alex:
--- Zitat von: Boba Fett am 4.07.2017 | 11:15 ---Jedes Artefakt hat einen "Streufeldwürfel, der von W6 über W8 bis W10 (von mir aus auch W12).
Kommen mehr als ein (zwei, oder drei, je nach Wunsch) Artefakte zusammen, werden die Würfel geschwungen.
Jeder Würfel, der 6 oder mehr zeigt, läßt ein anderes Artefakt ausfallen.
Welches das ist, wird dann per Zufall ermittelt (Würfeln, Karten ziehen...).
Gewürfelt wird zu Beginn eines jeden Spieleabends oder wenn jemand ein neues Artefakt an sich nimmt.
--- Ende Zitat ---
Keine schlechte Idee. :) Genau in die Richtung soll es gehen ...
Alex:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 4.07.2017 | 11:27 ---Was ist mit Heilig/Göttlich?
--- Ende Zitat ---
Ich würde das über einen Kamm scheren. Man kann "persönliche" göttliche Gegenstände vielleicht mit weniger Malus versehen (was die Wirkung auf andere Artefakte betrifft), aber sonst ist auch nur ein magischer Gegenstand.
Alex:
--- Zitat von: bobibob bobsen am 4.07.2017 | 11:30 ---Bei Numenera gibt es eine Festgesetzte Zahl an "magischen Gegenständen " (numenera) die jeder tragen kann. Wenn die überschritten wird würfelt man auf einer Tabelle ob es negative Effekte gibt. Pro zusätzlichem Gegenstand wird auf den % Wurf 10 addiert.
--- Ende Zitat ---
Ha. Endlich mal ein Spiel, das ich habe (sogar auf Deutsch). Schaue ich heute Abend nach. Danke für die Info. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln