Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Pfusch am Dungeonbau
Flamebeard:
--- Zitat von: tartex am 21.09.2021 | 18:03 ---Sind die Magier mächtiger als die Götter? Warum können die Götter genau im Dungeon durchbrechen?
--- Ende Zitat ---
Naja, aufgrund von Baumängeln ist das Gewebe der Welt hier geschwächt, sodass man von außen durchmeißeln kann. Wenn dann zumindest die Einfassung des Dungeons den allgemeinen Standards entspricht, kann man den Durchbruch wenigstens auf nur den Dungeon beschränken. Die Vorgaben, was den zu verwendenden Stein angeht, gibt es schließlich nicht umsonst!
Gunthar:
Wenn die Latrinen im Dungeon so schwach konstruiert sind, dass nur ein Halbling, Goblin oder Gnom draufsitzen kann, ohne dass die Konstruktion zusammenkracht. Alle schwereren werden beim Zusammenbruch in die Stinkegrube darunter befördert. >;D ~;D
Oder Türen, bei denen die Scharniere auf der Seite des Türknaufes sind und man sich wundert, warum man die Tür nicht aufbringt. ~;D
Oder Türen, die durch Gummitüren ersetzt wurden, weil jemand zu viel Gummi bestellt hatte und jetzt das Material halt auch gebraucht werden muss.
tartex:
--- Zitat von: Flamebeard am 21.09.2021 | 18:26 ---Naja, aufgrund von Baumängeln ist das Gewebe der Welt hier geschwächt, sodass man von außen durchmeißeln kann.
--- Ende Zitat ---
Ich muss zugeben, ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen. Ein wenig metaphysische Herleitung wäre nicht schlecht. Ich habe bei meinem Philosphiestudium mal ein Proseminar zu prähistorischem Analogiedenken besucht. Das wäre vielleicht ein Anfang.
Rackhir:
Tief im Dungeon befindet sich eine Kultstätte. Weil jemand die Größenangaben falsch gelesen hat, sind die Menhire dort aber nicht 18 Fuß hoch, sondern nur 18 Zoll...
(Ja, ist geklaut.)
nobody@home:
--- Zitat von: tartex am 21.09.2021 | 18:03 ---Sind die Magier mächtiger als die Götter?
--- Ende Zitat ---
Warum eigentlich nicht, wäre doch auch mal was...vielleicht mehr für einen anderen Faden, aber wenigstens mal eine Settingidee, die auch nicht einfach nur 08/15-Fäntelalterstandard ist. >;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln