Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Umfrage: Kaufverhalten bzgl. deutsches D&D5 - Stand Ende Q2 2017
ElfenLied:
--- Zitat von: Sashael am 9.07.2017 | 18:15 ---Die Aussage irritiert mich immer wieder. Die habe ich schon oft gehört und kann sie überhaupt nicht nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
PDFs sind halt praktisch und transportabel. Mit tablets am Spieltisch hat man dann alle notwendigen Quellenbuecher in kompakter Form, teilweise mit verlinkten Querverweisen.
Boba Fett:
Ich habe mir das PHB gekauft und werde mir zumindestens das DMG und das MM kaufen.
Thallion:
--- Zitat von: Sashael am 9.07.2017 | 18:15 ---Die Aussage irritiert mich immer wieder. Die habe ich schon oft gehört und kann sie überhaupt nicht nachvollziehen.
--- Ende Zitat ---
Ich lese einfach mittlerweile lieber am Tablet. Ich habe alle PDFs auf einem Gerät und es erleichtert die Vorbereitungen ungemein, wenn man seine Notizen elektronisch bearbeiten kann. Copy & Paste aus Regelbüchern und Abenteuern ist einfach prima.
Infernal Teddy:
--- Ende Zitat ---
Geht mir genau so
Der Rote Baron:
Für mich ist in letzter Zeit eine den Preis einschließende PDF mit ein Argument, bei einem bestimmten Anbieter zu kaufen - oder eben nicht.
Ich sehe das bei meiner aktuellen Kampagne sehr deutliche wie viel Zeit mir das erspart durch Kopieren & Einfügen bei Abenteuervorbereitungen (oder beim Ausdrucken von Karten. Listen usw. - kein Rumgeknicke der Bücher am Kopierer mehr).
Und ich sage das als jemand, der nicht am Rechner liest und auch kein Smartphone, Tablet usw. hat.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln