Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller
Einlesen ins 3. Imperium - Wo anfangen?
Boni:
Es gibt ja unendlich viele Infos zu Traveller, vor allem das sehr umfangreiche Wiki. Im Regelbuch (von Mongoose) ist je eigentlich gar nichts zum Hintergrund drin.
Wo fange ich am besten an, mich mit dem Hintergrund vertraut zu machen? Gibt es irgendwo eine gute Übersicht, ohne sich Stundenlang durch das Traveller-Wiki zu klicken?
Pyromancer:
Classic Traveller Supplement 08, Library Data A-M, hat am Anfang eine kurze Einführung ins Universum und das 3I, inklusive einer Zeittafel. In der deutschen Version gibt's leider nur die Zeittafel, und der Einführungstext fehlt.
munchkin:
Auf deutsch von 13mann sind wohl die Spinwärtsmarken das Buch mit den meisten ("Anfänger-") Informationen. Leider finde ich die Übersetzung nicht besonders gut gelungen.
Skarabäus:
Ha, genau mit dem Problem hatte ich auch zu kämpfen, weil Mongoose/13 Mann diesen Aspekt im GRW glatt "vergessen" hat.
Mir hat am besten der Überblick im GURPS Traveller gefallen. Meiner Meinung nach sehr empfehlenswert, gibt es aber glaube ich nicht auf Deutsch.
Bei Spezialfragen kann ich empfehlen in Pyromancers Traveller Universum zu posten (gleich hier um die Ecke) - da bekommt man stets sehr guten Feedback! :)
YY:
--- Zitat von: Skarabäus am 12.07.2017 | 18:04 ---weil Mongoose/13 Mann diesen Aspekt im GRW glatt "vergessen" hat.
--- Ende Zitat ---
Eigentlich ist Traveller vor Allem eine SF-Toolbox - und das steht auch so im GRW ;)
Das 3I hat sich über die Jahre als "Standardanwendung" eingebürgert, aber dass es im GRW kaum erwähnt wird, ist schon folgerichtig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln