Pen & Paper - Spielsysteme > Midgard
Kämpfe mit mehreren Beteiligten
felixs:
Liebe Leute,
wie handhabt ihr Situationen, in denen Gegner sich ihr Ziel aussuchen könnten? Die Spieler kann man ja fragen - aber wie ist es mit Nichtspielerfiguren?
Beispiel: Ein einzelner Zombie kämpft gegen drei Spielerfiguren und könnte jeden einzelnen angreifen. Er hat aber (so verstehe ich die Regeln) nur einen Angriff. Wen greift er nun an?
Ich würfle in solchen Situtationen (w3) und teile dann das Ergebnis mit ein bißchen dramatischer Untermalung mit (zum Glück sind Kämpfe bei Midgard ja nicht so lang, da kann man ein bißchen ausschmücken ohne dass es sich zu sehr abnutzt). Aber gibt es nicht eine bessere Methode?
Boba Fett:
Bei meinen NSC kommt es drauf an.
Im zweifelsfall immer zuerst auf den Zauberkundigen, um dessen Zauberversuch zu stören.
Es sei denn, der NSC hat andere Motive (wir haben eine Ordenskriegerin und "chaotische" Kreaturen attakieren immer die) oder es ist ein hirnloses Monster, dann würde ich würfeln.
felixs:
Die Idee, ein plausibles Primärziel zu suchen, finde ich gut. Hatte ich noch gar nicht bedacht :-[
Jetzt überlege ich allerdings, warum dann nicht alle auf den Halbling schlagen sollten... Oder ist es plausibler, den gefährlichsten, also den Barbarenkrieger, zuerst ausschalten zu wollen?
Pyromancer:
Ist die Frage absichtlich oder aus versehen im Midgard-Unterforum?
felixs:
Die Frage ist absichtlich im Midgard-Unterforum, weil es um Midgard geht.
Denke aber, dass auch Hinweise auf Grundlage anderer Spielsysteme interessant sein können.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln