Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
Ein paar Erklärungen bitte...
Kaskantor:
Hm werden dann jetzt beide Linien weitergeführt oder ist jetzt die oWoD wieder das "aktuelle" Programm?
Prinzipiell hört sich die nWoD mit den Zielen doch ziemlich nice an.
Also haben die Onyx Path (WWler) beide Linien in der Hand?
Nebula:
welche Ziele meinst du? das entschlacken? oder daß man als Mensch anfängt?
Kaskantor:
Einheitliches Regelwerk, keinen endgültigen Metaplot.
Das man als Mensch anfängt, wenn man einen Vampir spielen möchte ist Käse.
Gibts die nWoD auch auf deutsch?
Für ein MMO würde ich sonstwas geben:).
Nebula:
ja das ist schon cool, finde ich auch interessant und man wird besser in die WoD eingeführt als wenn man gleich als Vamp startet =)
wenn ich das richtig sehe, gibts die Jubiläumsausgaben (V20 ist das?) auf Deutsch? https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/15455106/Categories/%22Deutsche%20Rollenspiele%22/Vampire__Die_Maskerade
ja dem MMO habe ich damals auch richtig entgegengefiebert, mich wundert es immer noch, dass das CCP nicht hinbekommen hat :(
alexandro:
Man muss nicht als Mensch ins Spiel starten. Aber man baut erst den Charakter als Menschen und macht ihn dann (vor der ersten Spielsitzung oder nachdem man ihn schon eine Weile gespielt hat) zu einem Übernatürlichen.
Die nWoD gibt es auch auf deutsch (die Druckregelwerke dürften inzwischen nicht mehr einfach zu bekommen zu sein, aber zum Glück werden sie auch als PDF angeboten). Ist allerdings die erste Edition der nWoD - inzwischen ist eine 2. Edition erschienen (die es verständlicherweise nur auf Englisch gibt) und die wieder ein paar Sachen anders macht.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln