Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Dark Sun - Athas als Planetary Romance?
Waldviech:
Das die Dark-Sun-Welt Athas auch von guter, alter Planetary-Romance inspiriert war, ist ja kein Mysterium. Was wäre aber, wenn ja den Ansatz mal konsequent durchzieht. Was, wenn Athas nicht in einer anderen Ebene läge, sondern statt dessen als Planet um den roten Zwergstern Proxima Centauri kreiste? Irgendwann, in einer sehr nahen Zukunft, in der Raumfahrt hält etwas weiter entwickelt ist, haben irdische Weltraumteleskope Athas als erdähnlichen, potentiell bewohnbaren Planeten entdeckt. Erste Sonden sind gelandet und haben Daten übertragen, nun steht die Landung der ersten, bemannten Expedition bevor. 6 Jahre hat das Schiff mit dem neuartigen Fusionsantrieb gebraucht....Adventure Start! Die Crew landet auf Athas. Wie geht es weiter?
Elfen, Zwerge und Halblinge würde ich natürlich umbenennen - Psionik, Magie u.ä. bliebe natürlich drin...was für Anpassungen bräuchte es noch?
oliof:
Alles lassen wie es ist und einfach losspielen!
Waldviech:
Yeah! Bei näherer Betrachtung könnten Raumfahrer von der Erde auch die D&D-mäßigen Rassenbezeichnungen erklären. :D
"Moment - wie haben Sie diese Spezies in Ihrem Bericht genannt?"
"Halblinge, Commander - Sie wissen schon, wie in diesem RPG, dass wir damals an der Uni gezockt haben."
"Verdammt, ich weiß, was ein Halbling ist. Aber was genau erinnert Sie an diesen hinterhältigen, kleinen Kannibalen jetzt ausgerechnet an Bilbo Beutelin?!"
"Naja, so von der Körpergröße her...."
Rorschachhamster:
Für echte Planetary-Romance brauch man aber auch SciFi-Waffen, fliegende Schiffe, etc. Das beißt sich etwas mit den Keramikmünzenmicromanagement, denke ich. Vielleicht?
Andererseits, Three-Krin sind ja eh die grünen Marsianer...
Waldviech:
Ich denke nicht, dass sich das zwingend beisst. Flugschiffe und Strahlenkanonen spielen nicht immer eine zwingende Rolle, bzw. werden auch öfter "nur" von den Besuchern mitgebracht. Es muss ja nicht zwingend Barsoom sein - auch Arkana aus "Es ist nicht leicht ein Gott zu sein" ist sowas wie Planetary Romance.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln