Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[oWoD] eure Lieblingsbücher

(1/3) > >>

Nebula:
Hallo =)

welche Bücher haltet ihr für wahre Schätze und welche sind euch besonders wichtig?

http://de.whitewolf.wikia.com/wiki/Liste_der_Vampire:_Die_Maskerade-B%C3%BCcher

Persönlich gefallen mir die Clansbücher besonders, da man da einfach noch tiefer in den Hintergrund des Chars eintauchen kann.

Danach kommen Bücher über die Hintergründe der WoD, die Antediluvians, die Entstehung der Clans... Ich bin hier über die Transylvanischen Chroniken überrascht, da hier ja wirklich viele Infos enthalten sind (Tremere/Saulot/Anarchen/Tzimesce...)

Die "Encyclopaedia Vampirica " ist diesbezüglich ja auch ein wahrer Schatz

Oh Gott sie sind Überall:
Auf die schnelle klar die ganzen Clan/Stamm, Traditions... - Bücher. Da war immer ne gute Idee mit dabei. Das Buch Nod hat mir gefallen. Destinys Prize fand ich auch ganz cool (ok für heutige Verhältnisse etwas käsig, aber hey die 90er...). Loom of Fate für Mage!

Infernal Teddy:
Vampire: Elysium
Kindred of the East: Grundregelwerk
Victorian Age: -
Werewolf: Umbra: the Velvet Shadow
Wild West: -
Mage: M20 / The Book of Mirrors
Sorcerers Crusade: Swashbuckler's Handbook
Wraith: The Great War
Changeling: -
Hunter: Grundregelwerk
Mummy: -
Demon: Houses of the Fallen
Dark Ages: Constantinople by Night / Dark Ages: Mage
Orpheus: Grundregelwerk

Teylen:

--- Zitat von: Nebula am 18.07.2017 | 09:38 ---welche Bücher haltet ihr für wahre Schätze und welche sind euch besonders wichtig?
--- Ende Zitat ---
Grundregelwerk (3rd), die beiden Clanbücher Giovanni. Fertig.

Ansonsten sind mir meine Mind's Eye Theatre Bücher von By Night Studios ein Schatz.
Sie sehen gut aus, sie sind gut geschrieben, sie wurden von netten Menschen gemacht und ich mag das System.

Czechbot:
Vampire: The Masquerade  - Second Edition    GRW
Mage: The Ascension  GRW

Beide voller Ideen und noch nicht durch den Metaplot erdrosselt. In beiden Spielen eine ewige Kampagne gespielt und geleitet. Nicht nur aus nostalgischen Gründen immer noch ziemlich gute Bücher.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln