Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Wer will meinen Random Demon Cult Generator "playtesten"?
Koruun:
Ich würde es auch mal testen, da ich auch noch etwas in die Richtung für ein zukünftiges Abenteuer vorbereiten wollte.
Radulf St. Germain:
OK, hier ist mal die Vorabversion. Da das später ohnehin "Pay what you want" wird, spare ich mir mal den PM Tertz.
Mich interessiert ob es irgendwelchen komischen Einträge gibt, Dinge, die sich total beißen. Ich würde auch gerne ausgewürfelte Kulte sehen. :-)
{Edit: Aktualisierte Version des PDF hochgeladen}
[gelöscht durch Administrator]
Runenstahl:
Das Layout könnte ein bißchen interessanter sein. Vielleicht zweispaltig und nicht ganz so biedere Schrift ? (Das kann aber auch nur mein Geschmack sein... gut zu lesen ist es jedenfalls).
Vom Inhalt bin ich ein bißchen enttäuscht... ich weiß nicht genau was ich eigentlich erwartet hatte, aber eine endlose Folge von Zufallstabellen für "Personality Traits" war es jedenfalls nicht. Derartige Tabellen findet man ja bereits im DMG. Klar, hier sind die ein bißchen mehr an das Thema angepaßt aber das scheint mir auch irgendwie schon der ganze Inhalt zu sein.
Radulf St. Germain:
Das Layouting is in diesem Fall ein Alptraum, weil man viele lange dünne Tabellen hat. Da bin ich für Vorschläge dankbar - zweispaltig mag ich nicht so, weil man am Bildschirm immer scrollen muss.
Inhaltlich - hast Du mal über die Personality Traits hinausgelesen? Da sind noch ein paar Sachen. Aber danke für den Hinweis - wahrscheinlich sind noch ein paar andere Tabellen sinnvoll, z.B . Kultsymbol, Outfit, Patron usw.
Runenstahl:
Für mich wäre ein anderer Fokus interessanter. Hier mal ein paar Beispiele:
Ist der Kult "öffentlich" (vielleicht mit geheimen Zielen) oder gänzlich geheim ?
Was sind überhaupt die Ziele des Kultes ? Weltherrschaft ? Freisetzung einer alten Gottheit ? Vernichtung einer Gottheit ?
Wie Rekrutiert der Kult neue Mitglieder ?
Falls er geheim ist, wie schafft er das ?
Hat er Verbindungen oder sonstigen Einfluß auf den Adel oder die Stadtwache ?
Woher bezieht der Kult seine Opfer (falls er denn Menschenopfer darbringt) ?
Kurz, ich denke wenn man versucht zu ermitteln wie der Kult eigentlich funktioniert so ergeben sich daraus vielleicht mehr Ideen für Abenteuer als wenn man sich über die Persönlichkeitsmerkmale seiner Mitglieder und Feinde Gedanken macht (die sind auch wichtig, stehen aber vielleicht hinter der eigentlichen Funktionsweise des Kultes zurück).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln