Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Dungeonslayers: Wie ernst sollte man das Spiel nehmen?
Stagger:
--- Zitat von: Grubentroll am 26.07.2017 | 10:56 ---Ich habe schon Runden erlebt, da wurde echt nur Quark gemacht, und nix ging von der Stelle. Aber der Spaß ist ingame passiert (wichtig bei der Sache).
Aber es waren teilweise die besten Rollenspielerlebnisse die ich je hatte (und mir zehnmal lieber als Runden, die zwar ernsthaft sind, aber wo sich keiner was sagen traut).
Also, sieh es mal so.
Ich denke nicht, dass du die zu "ernsthaftem Rollenspiel" (tm) erziehen können wirst.
Dann such dir dafür lieber andere Leute.
(und ja, DS geht auch "ernsthaft" sehr gut. Wenn man nicht grad Zantalus spielt... ;) )
--- Ende Zitat ---
Ich bin absolut dankbar für meine Spieler. Aber weil das ein so bunter Haufen ist, mit ganz unterschiedlichen Ansprüchen, kann ich keine so richtig von langer Hand geplante Story mit Drama und Action gleichermaßen leiten. Die sind wie Trump mit ihrer Aufmerksamkeitsspanne. Da merke ich auch wieder, wie sehr es mir fehlt mit Deutschen (tm) zu spielen.
Noir:
Dann würde ich einfach mal die Leute direkt beim nächsten Spieleabend drauf ansprechen. Völlig wertfrei und nicht anklagend (was du ja vermutlich eh nicht vorhast). Einfach mal fragen, ob das der Spielstil ist, den sie sich wirklich wünschen, oder ob sie nicht vielleicht mal was ernsteres ausprobieren wollen. Wer weiß, vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst, dass man das Ganze auch ernster und richtig spannend spielen kann.
Germon:
Nimm es so ernst wie Du möchtest. Wie bereits von einigen Usern hier geschrieben liegt es wohl eher an den Spielern.
In unseren vielen DS Runden wird genau so viel oder auch wenig geblödelt wie bei anderen Systemen.
...wir sind aber auch eine deutsche Rollenspielrunde, da wird ernsthaft gespielt. Sind ja schließlich nicht zum Spaß hier!
~;D
Stagger:
--- Zitat von: Professor Farnsworth am 26.07.2017 | 11:22 ---Dann würde ich einfach mal die Leute direkt beim nächsten Spieleabend drauf ansprechen. Völlig wertfrei und nicht anklagend (was du ja vermutlich eh nicht vorhast). Einfach mal fragen, ob das der Spielstil ist, den sie sich wirklich wünschen, oder ob sie nicht vielleicht mal was ernsteres ausprobieren wollen. Wer weiß, vielleicht ist ihnen gar nicht bewusst, dass man das Ganze auch ernster und richtig spannend spielen kann.
--- Ende Zitat ---
CoC würde ich gerne mit denen ausprobieren, aber da habe ich die Unterlagen nur auf Deutsch und ich weiß nicht, ob es das auch auf Englisch gibt und wenn ja, welchen Onlinehandel ich nutzen kann der weltweit versendet. Vielleicht kann mir hier jemand mehr dazu sagen.
Ich werde es auf jeden Fall mal ansprechen.
--- Zitat von: Germon am 26.07.2017 | 11:41 ---Nimm es so ernst wie Du möchtest. Wie bereits von einigen Usern hier geschrieben liegt es wohl eher an den Spielern.
In unseren vielen DS Runden wird genau so viel oder auch wenig geblödelt wie bei anderen Systemen.
...wir sind aber auch eine deutsche Rollenspielrunde, da wird ernsthaft gespielt. Sind ja schließlich nicht zum Spaß hier!
~;D
--- Ende Zitat ---
Besser hätte ich das nicht formulieren können. >;D
KhornedBeef:
Meiner Meinung nach kannst du CoC auch gut mal mit Schnellstartegeln testen. Ich habe Night Floors geleitet, da muss kaum gewürfelt werden, und die Regeln reichten. Vorgefertigte Charaktere gibt es auch genug.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln