Medien & Phantastik > Lesen

Muck Bärentänzer

(1/7) > >>

Horst Kroll:
Hallo liebe Lesegemeinde,

ich habe mich nun auch hier unter meinem Alias "Horst Kroll" registriert und möchte Euch im Laufe der Zeit auf meinen Roman "Muck Bärentänzer" aufmerksam machen.

Ich hoffe, ich bin hier im richtigen Bereich,
phantastische Grüße

Horst

Horst Kroll:
In 13 Tagen ist Erscheinung.

Morgen poste ich etwas mehr.

Phantastische Grüße
Horst

Horst Kroll:
So jetzt gibt es ein wenig mehr an Infos:

Die Romanfigur Muck entstand aus einem Charakter, den ich ausgewürfelt habe. Zu diesem Charakter floss mir eine Hintergrungeschicht aus den Fingern - das ist nun 10 Jahre her.

Diese Hintergrundgeschichte hatte ich meiner Frau vorgelesen - und sie fand diese Geschichte toll. Später wusste ich, dass sie diese toll fand, weil ich sie vorgelesen hatte. Über Betonungen und Sprache wurde sie gut. Wenn ich dieses Original heute durchlese - nun ja, ich habe den Teil sehr stark geändert.

Für mich war dann die Frage, ob ich die Zeit in einen Roman investieren soll oder will. Es gibt so viele Sachen, die ich machen muss oder eben machen will. Wie Ihr seht, habe ich mich dazu entschieden, weiterzuschreiben. Ich bin also mit Muck in die Welt gestolpert. Bei "Muck Bärentänzer" handelt es sich also nicht um einen vorgeplanten Roman, sondern um eine Geschichte, die sich entwickelt hat. Die Geschichte, wie aus Muck ein Bärenschamane wurde und wie es ihm in der Welt ergeht.

Ausgehend von der Hintergrundgeschichte war die Welt zuerst "Midgard". Weil ich mich durch diese "real" existierende Welt jedoch zu eingeschränkt fühlte und weil sie mir zu brav war, habe ich eine eigene Welt entstehen lassen. Der midgardaffine Leser wird jedoch Ähnlichkeiten erkennen; bei der Welt und bei den Charakteren - insbesondere bei den Zaubern.

Mögen Euch die Götter und Ahnen gewogen sein.

Euer Horst

... in 12 Tagen ist Erscheinung.

Horst Kroll:
Jetzt auch mit Homepage: https://horstkroll.jimdo.com/

Horst Kroll:
Warum hat der Roman so viel Zeit benötigt?

Nun, ich bin kein Martin oder Cornwell, denen pro Woche (oder Tag) hunderte von Seiten aus den Fingern fließen. Dann habe ich noch einen Job, Familie und weitere Interessen (mein Motto: carpe diem).

Weiterhin hatte ich die Möglichkeit, meine Entwürfe von verschiedenen Personen lesen lassen zu können. Hier darf ich mich ganz herzlich bei Anja Grass, Julia Schreiber, Melanie Schwinn und Bruni Mohr bedanken. Ihr bekommt jetzt wahrscheinlich eine Vorstellung, was die "Feinarbeit" an Zeit gekostet hat. Zwischendurch habe ich den Roman auch noch sehr stark umgestellt: Handlungsstränge erweitert, Charaktere verfeinert und von Gegenwartsform zu Vergangenheit gewechselt.

Und jetzt ist in 11 Tagen Erscheinung  :D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln