Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
[Regeldiskussion] Attacke / Parade oder nur Attacke
1of3:
Es gibt noch eine 4.: Beide Parteien würfeln, wer besser würfelt verletzt den anderen. So gesehen bei SR.
Vorteil: Mit Chance näher am Standardprozess für verlgeichende Proben (wenn das System sowas überhaupt benutzt).
Nachteil: Countdown-Initiative-Systeme sind mit diesem Ansatz eigentlich nicht vereinbar. Muss natürlich kein Nachteil sein.
Boba Fett:
Ich hätte noch eine:
Es würfelt immer der Spieler...
NSC's haben immer fix Werte in Angriff und Verteidigung.
Greift ein SC an, muss der Spieler gegen den VerteidigunsWert würfeln.
Greift ein NSC an, muss der Spieler gegen den AngriffsWert würfeln.
Das entlastet den Spielleiter ungemein.
Eyeless:
nimmt aber jedes Fünkchen Glück aus dem Kampf, zumindest für den NSC, sowohl für Patzer, als auch sehr gute Treffer
8t88:
--- Zitat von: Boba Fett am 24.03.2004 | 15:12 ---Ich hätte noch eine:
Es würfelt immer der Spieler...
NSC's haben immer fix Werte in Angriff und Verteidigung.
Greift ein SC an, muss der Spieler gegen den VerteidigunsWert würfeln.
Greift ein NSC an, muss der Spieler gegen den AngriffsWert würfeln.
Das entlastet den Spielleiter ungemein.
--- Ende Zitat ---
Ist das Unisystem-Light (Buffy, Angel RPG)
--- Zitat von: Selganor am 24.03.2004 | 13:51 ---
--- Zitat von: 8t88 am 24.03.2004 | 13:42 ---(Ich arbeite an einer kombination aus beidem/einer option in Liquid.)
--- Ende Zitat ---
Die Kombination ist es wenn man anstelle eines festen Wertes die Moeglichkeit hat einen Wurf zu machen der den tatsaechlichen "Verteidigungswurf" bestimmt. Macht man keine Parade geht der Angriff gegen den (errechneten oder bestimmten) Verteidigungswert.
--- Ende Zitat ---
Ok, mit ein oder 2 Varianten geht es dann bei mir nur noch um die Umsetzung in Liquid. Kann mich nur noch nit entscheiden, das irgendwie zur diskussion zu stellen, wiel ich es noch nciht verschriftlicht habe.
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Eyeless am 24.03.2004 | 17:16 ---nimmt aber jedes Fünkchen Glück aus dem Kampf, zumindest für den NSC, sowohl für Patzer, als auch sehr gute Treffer
--- Ende Zitat ---
Noe... Denn die sind bei den NSCs genauso drin wie fuer die SCs.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln